Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Dieb muss ins Gefängnis

Halle/S. (ots)

Ein 33-jähriger Reisender war am Freitag, den 24. Februar 2023 im Hauptbahnhof Halle/Saale unterwegs. Gegen 15:00 Uhr klickten bei ihm die Handschellen: Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Deutschen. Bei dem Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungsbestand des polizeilichen Informationssystems stellten die Bundespolizisten gleich zwei Treffer fest: Die Zweigstelle Naumburg der Staatsanwaltschaft Halle/S. ersuchte zum einen aufgrund Ermittlungen wegen Diebstahls nach dem aktuellen Wohnsitz des Mannes. Zum anderen hatte die selbe Behörde im August des vergangenen Jahres einen Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Demzufolge verurteilte ihn das Amtsgericht Naumburg im Mai 2022 ebenfalls wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 300 Euro beziehungsweise einer Ersatzfreiheitsstrafe von zehn Tagen. Da der Gesuchte sich der Vollstreckung entzogen hatte, erging der Haftbefehl. Diesen eröffneten die Bundespolizisten den Mann und nahmen ihn fest. Da er die 300 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. Die Behörde wurde hierüber schriftlich in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 24.02.2023 – 12:05

    BPOLI MD: Bundespolizei: Gesuchter muss in Sicherungshaft

    Magdeburg (ots) - Ein 36-Jähriger verstieß gegen seine Bewährungsauflagen und muss nun in Haft: Eine Zugstreife der Bundespolizei stellte am Donnerstag, den 23. Februar 2023, gegen 17:40 Uhr einen Mann in der S-Bahn am Magdeburger Hauptbahnhof fest und kontrollierte diesen. Die Personalienüberprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der Reisende seit Dezember des vergangenen Jahres per ...