Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Sexuelle Belästigung im Zug: Mann manipuliert an seinem Glied

Halle/S. (ots)

Am Sonntag, den 20. November 2022 informierte das Zugpersonal eines Intercity-Expresses, welcher auf der Strecke Berlin - Frankfurt/Main eingesetzt war, die Bundespolizei gegen 21:15 Uhr am Hauptbahnhof Halle/S. über eine sexuelle Belästigung im Zug. Demnach nahm der 28-jährige Tatverdächtige auf der Sitzbank gegenüber der 22-jährigen Ge-schädigten Platz und verwickelte sie in ein Gespräch. Hierbei bat er sie um einen Schokoriegel, den er auf ihrer Tasche entdeckte. Die junge Frau gab ihm mehrere Lebensmittel, die er zu sich nahm. Anschließend bemerkte sie, dass der Deutsche seine Hand in seine Hose schob und entsprechende Bewegungen ausführte. Kurz darauf holte er sein Glied aus der Hose und masturbierte. Hierbei schaute er die Frau die gesamte Zeit an. Eine aufmerksame Zeugin wurde auf die weinende Geschädigte und den Sachverhalt aufmerksam und griff ein. Sie verwies den Mann aus dem Abteil und informierte das Zugpersonal. Dementsprechend stand eine Streife bei Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Halle bereit und übernahm den Sachverhalt. Da der Tatverdächtige des Weiteren über keinen gültigen Fahrschein verfügte, erhielt er neben der Strafanzeige wegen der sexuellen Belästigung eine weitere aufgrund der begangenen Leistungserschleichung. Die Frau beruhigte sich glücklicherweise und konnte ihre Fahrt fortsetzen. Sie wird ihre Aussage auf einem Polizeirevier in ihrem Heimatort tätigen. Auf die couragierte Zeugin wird die Bundespolizei noch einmal zukommen, um sich für ihre gezeigte Zivilcourage zu bedanken und diese zu würdigen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 21.11.2022 – 11:50

    BPOLI MD: Haft mit Zahlung von 1260 Euro abgewendet

    Bitterfeld (ots) - Am Sonntag, den 20.11.2022 kontrollierte die Bundespolizei gegen 12:20 Uhr am Bahnhof Bitterfeld einen Mann. Die fahndungsmäßige Überprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der 41-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Leipzig seit dem 14.11.2022 per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde im September 2021 wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz durch das Amtsgericht Eilenburg zu ...

  • 21.11.2022 – 11:14

    BPOLI MD: Betrüger zahlt Geldstrafe und entkommt somit Gefängnis

    Halberstadt (ots) - Am Hauptbahnhof Halberstadt kontrollierte die Bundespolizei am Sams-tag, den 19.11.2022 gegen 09:00 Uhr einen 37-Jährigen. Die Überprüfung der Personalien im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt seit Juni 2022 per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde bereits im ...

  • 21.11.2022 – 11:08

    BPOLI MD: Haft abgewendet, dafür neue Strafanzeigen im Gepäck

    Magdeburg (ots) - Am Sonntag, den 20.11.2022 kontrollierte die Bundespolizei gegen 13:25 Uhr einen Mann am Magdeburger Hauptbahnhof. Die Personalienüberprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der 34-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg seit September dieses Jahres per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde bereits im Oktober 2019 wegen Diebstahls durch das Amtsgericht Magdeburg zu einer Geldstrafe ...