Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Haft mit Zahlung von 1260 Euro abgewendet

Bitterfeld (ots)

Am Sonntag, den 20.11.2022 kontrollierte die Bundespolizei gegen 12:20 Uhr am Bahnhof Bitterfeld einen Mann. Die fahndungsmäßige Überprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der 41-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Leipzig seit dem 14.11.2022 per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde im September 2021 wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz durch das Amtsgericht Eilenburg zu einer Geldstrafe von 1260 Euro oder 90 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Da der Aufenthaltsort des Deutschen unbekannt war, erging der Haftbefehl. Dieser wurde ihm durch die eingesetzte Streife eröffnet. Es erfolgte die Festnahme und er wurde in das Polizeirevier gebracht. Der Mann konnte den geforderten Betrag aufbringen und somit die Dienststelle am Nachmittag wieder verlassen. Die ausschreibende Behörde wurde darüber informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 21.11.2022 – 11:14

    BPOLI MD: Betrüger zahlt Geldstrafe und entkommt somit Gefängnis

    Halberstadt (ots) - Am Hauptbahnhof Halberstadt kontrollierte die Bundespolizei am Sams-tag, den 19.11.2022 gegen 09:00 Uhr einen 37-Jährigen. Die Überprüfung der Personalien im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt seit Juni 2022 per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde bereits im ...

  • 21.11.2022 – 11:08

    BPOLI MD: Haft abgewendet, dafür neue Strafanzeigen im Gepäck

    Magdeburg (ots) - Am Sonntag, den 20.11.2022 kontrollierte die Bundespolizei gegen 13:25 Uhr einen Mann am Magdeburger Hauptbahnhof. Die Personalienüberprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass der 34-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Magdeburg seit September dieses Jahres per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde bereits im Oktober 2019 wegen Diebstahls durch das Amtsgericht Magdeburg zu einer Geldstrafe ...

  • 20.11.2022 – 12:55

    BPOLI MD: 29-Jährige per Haftbefehl gesucht - Mutter zahlt Geldstrafe in Höhe von 1600 Euro

    Magdeburg (ots) - Am 16. November 2022 erließ die Staatsanwaltschaft Magdeburg, Zweigstelle Halberstadt einen Vollstreckungshaftbefehl gegen einen 29-jährigen Deutschen, welcher sich trotz Ladung seinem Strafantritt nicht gestellt hatte. Nur zwei Tage später, am Freitag, den 18. November 2022, klickten bei ihm die Handschellen: Der Mann wurde durch eine Streife der ...