Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Betrunkener beleidigt Reinigungskräfte und leistet Widerstand

Halle (ots)

Bereits am 5. Januar 2021, gegen 13:00 Uhr schrie ein 36-Jähriger auf dem Hauptbahnhof Halle wahllos Reisende an und beleidigte zwei Reinigungskräfte der Deutschen Bahn, die gerade dabei waren die Haupthalle zu säubern. Einschreitende Bundespolizisten pöbelte er ebenfalls an und filmte die polizeilichen Maßnahmen mit seinem Smartphone. Durch die Deutsche Bahn sollte der Mann daraufhin ein schriftliches Hausverbot für den Bahnhof erhalten. Hierzu mussten seine Personalien erhoben werden. Die Herausgabe der selbigen verweigerte er vehement und machte lediglich mündliche Aussagen. Zur Feststellung seiner Personalien sollte der Deutsche mit in das Revier der Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle genommen werden. Jedoch ignorierte er die Anweisungen der Beamten und wollte sich den polizeilichen Maßnahmen entziehen, so dass er festgehalten und im Polizeigriff auf die Dienststelle mitgenommen werden musste. In den Räumen des Reviers wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, der im Ergebnis einen Wert von 1,2 Promille nachwies. Die Feststellung seiner Identität gelang, da er bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war. Der 36-Jährige wird sich nun wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Zudem wurde ihm ein Aufenthaltsverbot für den Hauptbahnhof Halle erteilt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 05.01.2021 – 11:48

    BPOLI MD: Mann wird vom Zug touchiert

    Halle (ots) - Am heutigen frühen Morgen, den 5. Januar 2021, gegen 4:10 Uhr meldete sich der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn und gab an, dass er auf der Höhe des Haltepunktes Halle-Messe soeben eine Person angefahren habe, die sich in den Gleisen befand. Er selber habe sofort eine Gefahrenbremsung mit der S-Bahn eingelegt, sei ausgestiegen und habe die Person gesucht. Jedoch konnte er nichts feststellen. Ein paar ...

  • 05.01.2021 – 11:46

    BPOLI MD: Pfeffersprayeinsatz in der S-Bahn

    Halle (ots) - Am 4. Januar 2021, gegen 14:00 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle von Mitarbeitern der Deutschen Bahn Sicherheit zu einer brisanten Lage in der S-Bahn, die von Halle nach Zwickau fahren sollte, gerufen. In dieser S-Bahn hielt sich ein 48-jähriger Mann in der 1. Klasse der Bahn auf, versperrte die Tür und bedrohte die Sicherheitsmitarbeiter damit, dass er sie platt machen würde. Die ...

  • 04.01.2021 – 13:36

    BPOLI MD: Rentner erhält seine verlorengeglaubte Rente von der Bundespolizei zurück

    Magdeburg (ots) - Am 2. Januar 2021, gegen 12:00 Uhr freute sich ein 74-jähriger Rentner in Magdeburg sehr, als ihm Bundespolizisten seine verlorengegangene Geldbörse zurückbrachten. Diese hatte ein ehrlicher Finder in einer Bankfiliale im City Careé gefunden und sie anschließend in die Diensträume der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg gebracht. In der ...