Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 42-Jähriger mit vermeintlichem Diebesgut und Drogen gestellt

Halle (ots)

Am Mittwoch, dem 24. April 2019, gegen 16:25 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof in Halle einen 42-jährigen Mann. Eine Nachschau in dem mitgeführten Rucksack des Mannes brachte eine Geldbörse, diverse Ausweisdokumente und Geldkarten, welche auf andere Personen ausgestellt waren sowie acht SIM-Karten und zwei Speicherkarten zum Vorschein.

Die Beamten stellten die aufgefundenen Gegenstände sicher. Für sie steht der Verdacht des Diebstahls im Raum.

Woher die Gegenstände stammen, wollte der 42-Jährige den Beamten nicht mitteilen. Zudem stellten die Einsatzkräfte ein szenetypisches Cliptütchen mit circa 2,5 Gramm vermutlich Speed und eine Ecstasy-Tablette bei dem 42-Jährigen fest.

Die Drogen wurden durch die Beamten sichergestellt. Der Mann erhält Strafanzeigen wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Strafgesetzbuch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Pressestelle
Telefon: 0391 56549-504
E-Mail: presse.pirna@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 23.04.2019 – 14:02

    BPOLI MD: Bundespolizei stellt 43-jährigen Ladendieb

    Halle (ots) - Am Ostermontag, dem 22. April 2019, gegen 15:45 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle durch eine Verkäuferin eines Drogeriegeschäftes über einen Diebstahl informiert: Ein 43-jähriger Mann hatte zuvor sechs Pakete Rasierklingen an sich genommen und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Da die Identität vor Ort nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, nahmen die ...

  • 18.04.2019 – 13:22

    BPOLI MD: Zugfahrt endet im Gefängnis - 33-Jähriger mit Haftbefehl gesucht

    Magdeburg (ots) - Am 17. April 2019, gegen 17:15 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Halle telefonisch über einen "Schwarzfahrer" in einem Intercity-Express (ICE) informiert. Der Mann war ohne Zugticket von Berlin nach Halle unterwegs und wurde durch Bundespolizisten am Hauptbahnhof Halle gestellt. Der 33-Jährige konnte keinerlei Ausweisdokumente vorlegen und wurde zur ...

  • 17.04.2019 – 13:19

    BPOLI MD: Fotos entlarven Einbrecher

    Stendal (ots) - Am gestrigen Dienstag, den 16. April 2019, gegen 16:00 Uhr, stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 16 und 18-Jährigen am Stendaler Bahnhof fest, die sich seit längerer Zeit dort ohne Reiseabsichten aufhielten. In unmittelbarer Nähe der beiden Jugendlichen stand eine Kameratasche. Auf Nachfrage gaben die Beiden vehement an, dass diese jedoch nicht ihnen gehöre. Eine Nachschau in der ...