Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Diepholz, Polizei nimmt Diebe auf frischer Tat fest - 5 Verletzte bei Unfall gestern in Stuhr ---

Diepholz (ots)

Diepholz - Diebe festgenommen

Die Polizei Diepholz konnte am gestrigen Abend gegen 22.00 Uhr drei Diebe auf frischer Tat festnehmen. Die drei Männer hatten zuvor ein Teichgelände im Junkerhäuser Weg aufgesucht, das Vorhängeschloss der Hüttentür gewaltsam geöffnet und waren so in die Hütte gelangt. Einige Teile Diebesgut hatten die Drei schon zum Abtransport bereitgelegt, als die Polizei sie festnehmen konnte. Ein vorbeifahrender Zeuge hatte ungewöhnliche Dinge auf dem Teichgrundstück bemerkt und daraufhin sofort die Polizei informiert. Die drei Männer, zwei 23 Jahre alt aus Holdorf und ein 50-jähriger Mann aus Damme wurden der Polizeiwache zugeführt. Nach erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurden alle Drei wieder entlassen.

Stuhr - 5 Verletzte bei Unfall

Bei einem Unfall auf der Delmenhorster Straße am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr wurden insgesamt 5 Personen verletzt. Ein 24-jähriger Stuhrer befuhr die Delmenhorster Straße und beabsichtigte unmittelbar vor einer scharfen Rechtskurve einen Pkw zu überholen. Im Scheitelpunkt der Kurve kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch den Unfall wurde der 24-Jährige leicht verletzt. Im entgegenkommenden Pkw werden insgesamt 4 Personen zum Teil schwer verletzt. Die 39-jährige Fahrerin und ein 14-jähriger Junge werden schwer verletzt. Zwei weitere 14-jährige Jungen werden leicht verletzt. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Verletzten, bevor sie in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Schaden von mindestens 14000 Euro. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Weyhe - Sachbeschädigung

Durch unbekannte Täter wurde an der KGS Leeste ein Schaden in Höhe von 350 Euro angerichtet. In der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Sonntag 10:20 Uhr zerstörten die Unbekannte die Glasscheibe einer Eingangstür. Sie warfen mit einem Betonfuß eines Bauzaunes ein Loch in die Glasscheibe. Augenscheinlich hat kein Eindringen in das Objekt stattgefunden.

Syke - Diebstahl

Am Montag, den 21.01.2019, gegen 00:20 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Schaufensterscheibe einer Parfümerie in der Hauptstraße ein, griff durch das entstandene Loch und entwendete unter anderem Parfüm. Der Täter konnte von Zeugen während der Tatausführung beobachtet werden, aber vor dem Eintreffen der Polizei fliehen.

Bruchhausen-Vilsen - Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 20.01.19, gegen 12:46 Uhr, befuhren ein 22-jähriger Seat Fahrer aus Bruchhausen-Vilsen und ein 37-jähriger Opel Fahrer aus Maasen in dieser Reihenfolge die K14 von Asendorf Richtung Sulingen. Als der Seat-Fahrer nach links abbiegen wollte, schätzte der Opel-Fahrer die Situation falsch ein und überholte den Seat. Es kam zum Unfall bei dem an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand. Der Fahrer des Seat wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz