Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Verwirrte Zugreisende kommt in Klinikum

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

In den späten Abendstunden des gestrigen Sonntages fuhr eine 58-jährige Polin mit einem Fernzug auf der Strecke von Leipzig nach Erfurt. Aufgefallen war diese dem eingesetzten Zugpersonal, da die Frau kein Ticket für die Bahnfahrt vorzeigen konnte. Beim Zwischenhalt des ICE am Erfurter Hauptbahnhof wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Bei der Übernahme der Person klagte die Frau über Beschwerden, ohne dabei konkret zu werden. Zudem wirkte sie auf alle Beteiligten verwirrt.

Da sie keine Personaldokumente mit sich führte, wurde sie für eine Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen.

Der Zustand der Frau war durch starke Stimmungsschwankungen und sehr labiles Auftreten gekennzeichnet. In der Folge wurde daher ein Rettungswagen angefordert. Das medizinische Fachpersonal untersuchte die weibliche Person und verbrachte sie im Anschluss in ein Erfurter Krankenhaus.

Die Strafanzeige wegen Fahrens ohne Ticket bekam sie trotz alledem.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt