Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Unfall am Bahnübergang, Zusammenprall von Auto und Bahn

Bahnstrecke Leutenberg - Lobenstein (ots)

Am heutigen Nachmittag informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizeiinspektion Erfurt über einen Bahnübergangsunfall auf dem Streckenabschnitt zwischen Leutenberg und Lobenstein.

Eine Frau befuhr, von der angrenzenden Bundestraße 90 kommend, mit ihrem PKW einen unbeschrankten Bahnübergang nahe der Ortslage Grünau. Der herannahende Zug der Erfurter Bahn, auf der Fahrt in Richtung Lobenstein, wurde hierbei missachtet, sodass dieser im vorderen Bereich touchiert worden ist. Infolge dessen wurde das Kraftfahrzeug auf die Straße zurückgeschoben.

Der Streckenpunkt wird bahnseitig mit einer Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern befahren.

Während des Zusammenpralls befanden sich insgesamt 11 Reisende sowie das Personal der Erfurter Bahn in dem Regionalzug. Alle Personen, einschließlich der Kraftfahrzeugführerin, blieben unverletzt.

Am Zug entstand ein Schaden an der Außenhaut. Die Einheit blieb trotz allem betriebstüchtig und konnte nach Abschluss der gemeinsamen Maßnahmen der Landespolizeiinspektion Saalfeld und der Bundespolizei die Fahrt fortsetzen. Am PKW entstand hingegen ein Totalschaden.

Auf Grund der erforderlichen Einsatzmaßnahmen war die Strecke für den Bahnverkehr von 14:25 bis 15:45 Uhr gesperrt. Für drei Züge bedeutete dies Verspätungen und Teilausfälle. (KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 14.12.2021 – 16:27

    BPOLI EF: Ohne Ticket im ICE nach Erfurt und bei Kontrolle Polizisten in Hand gebissen

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - In der zurückliegenden Nacht bekam es die Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof mit einem renitenten Aserbaidschaner zu tun. Der 30-Jährige erweckte das polizeiliche Interesse, da er vom Zugpersonal ohne Ticket im ICE 699, auf der Fahrt zwischen Hamburg und München, angetroffen wurde. Im Zuge der anschließenden Überprüfung ...

  • 05.12.2021 – 13:02

    BPOLI EF: Fahrkartenautomat am Haltepunkt Nordhausen Salza aufgesprengt

    Nordhausen, Haltepunkt Nordhausen Salza (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in den frühen Morgenstunden des 05.12.2021 einen Fahrausweisautomaten am Haltepunkt im Nordhäuser Stadtteil Salza aufgesprengt. Das Bundespolizeirevier in Nordhausen wurde kurz vor 4 Uhr über ein lautes Knallgeräusch in der Walther-Rathenau-Straße informiert. Am Bahnhaltepunkt wurde ...