Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Ereignisreiches Wochenende bei der Bundespolizei

Erfurt (ots)

Am Freitag den 22.05.2020 kontrollierte die Bundespolizei einen 24-Jährigen am Bahnhof in Eisenach. Bei der Kontrolle gab er an Drogen zu besitzen. Die Durchsuchung seiner Sachen brachte dann auch ein Tütchen mit Marihuana zum Vorschein. Am gleichen Tag kontrollierten Beamte auch einen 19-Jährigen am Erfurter Hauptbahnhof. Dieser junge Mann hatte neben einem Tabak-Cannabisgemisch auch eine nicht geringe Menge an Crystal bei sich. Am Samstag fiel der eingesetzten Bahnhofsstreife am Erfurter Hauptbahnhof ein junger Mann auf. Bei der Befragung des Mannes, äußerte dieser regelmäßig Drogen zu konsumieren. Folgerichtig hatte er auch noch Haschisch und Ecstasy im Gepäck. Am Sonntag stellten Bundespolizisten gleich vier Personen fest die mit Betäubungsmittel unterwegs waren. An den Bahnhöfen Gotha und Immelborn konnten jeweils Joints bei zwei Männern festgestellt werden. Am Bahnhof Probstzella fiel den Beamten eine Person auf die verbotener Weise die Gleise überquerte. Bei der Kontrolle der Person konnte neben einer Ausschreibung im Fahndungssystem auch noch Cannabis und eine Vielzahl an Betäubungsmitteln in Pillenform festgestellt werden.

Weiter stellten die Beamten noch einen 37-Jährigen am Hauptbahnhof Erfurt fest, der eine aufgezogenen Spritze mit Betäubungsmitteln bei sich führte. Gegen alle Beschuldigte wurden Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Martin Heimann
Telefon: 0361 65983 - 511
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 19.05.2020 – 14:50

    BPOLI EF: Geschädigter erkennt Diebe wieder

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag wandte sich der Fahrer eines PKW an eine Streife der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof und gab an, bestohlen worden zu sein. Zwei Männer hatten seine Geldbörse aus seinem nicht verschlossenen Fahrzeug entwendet. Noch während er den Diebstahl schilderte, erkannte er die Täter in der Nähe. Die Beamten nahmen die beiden, einen 23-jährigen Marokkaner und einen 24-jährigen Libyer, ...

  • 18.05.2020 – 15:55

    BPOLI EF: Anzeige wegen Beleidigung

    Erfurt (ots) - Gestern, kurz vor Mitternacht, fuhr ein 37-jähriger Deutscher mit seinem Fahrrad durch die Unterführung am Erfurter Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt. Als er drei auf ihrem Streifengang befindliche Bundespolizisten passierte, streckte er den Beamten den ausgetreckten Mittelfinger entgegen. Dabei hatte der Mann Mühe sich auf seinem Rad zu halten und fuhr Schlangenlinien. Dies bemerkte auch eine Streife ...

  • 11.05.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Thüringen (ots) - Am Wochenende kam es in Thüringen zu mehreren Beschädigungen und Beschmierungen an abgestellten Zügen, Wartehäuschen oder Haltepunkten der Bahn. So besprühten bislang unbekannte Täter eine abgestellte Regionalbahn in Zeulenroda-Triebes. Am Haltepunkt Wünschendorf wurde ein Stromkasten beschmiert und am Haltepunkt Gera-Zwötzen die Glasscheibe eines Wartehäuschens beschädigt. Und in einer ...