Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Schwarzfahrer bedroht Zugreisende

Erfurt (ots)

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr wurde die Bundespolizei gerufen, weil ein 57-jähriger Deutscher einen Zug nicht verlassen wollte. Die Zugbegleiterin hatte den Mann in Erfurt von der Weiterfahrt ausgeschlossen, weil er keinen Fahrschein hatte. Zuvor hatte der 57-Jährige bereits auf der Fahrt von Gotha nach Erfurt eine Reisende in der Regionalbahn bedroht.

Eine vor Ort gekommene Streife der Bundespolizei stellte die Identität des Mannes fest und brachte diesen aus dem Zug. In der Folge leiteten die Beamten Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und wegen Bedrohung gegen den in Erfurt Wohnenden ein.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 23.01.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Eisenach (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute einen 22-jährigen lybischen Staatsangehörigen im Bahnhof Eisenach. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Meiningen hatte Haftbefehl erlassen, weil der 22-Jährige eine gegen ihn verhängte Geldstrafe bislang nicht bezahlt hatte. Zu dieser war er ...

  • 22.01.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Blaulichtmeile in Mühlhausen

    Mühlhausen (ots) - Bundespolizei informiert zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen. Im Rahmen einer Blaulichtmeile am 21.und 22.1.2020 findet in den zweiten Klassen der Forstbergschule eine Information und Aufklärungsveranstaltung der Bundespolizei statt. Dabei werden den Schülern das richtige Verhalten auf Bahnanlagen nähergebracht. Denn Bahnanlagen sind kein Spielplatz, es drohen ernste Gefahren. Züge können, ...

  • 20.01.2020 – 12:00

    BPOLI EF: Bundespolizei informiert anlässlich Informationstag im Arbeitsamt

    Weimar (ots) - Anlässlich des am 23.1.2020 stattfindenden Informationstag in Weimar ist auch die Bundespolizei mit einem Informationsstand vertreten. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr im Arbeitsamt Weimar statt. Hier können sich Interessierte u.a. einen Überblick über die Voraussetzungen des Berufs eines Bundespolizisten/einer ...