Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Mann setzt sich vor Zug

Erfurt (ots)

Heute Vormittag kurz nach 9:00 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei, dass sich im Erfurter Hauptbahnhof ein Mann vor einen dort haltenden Zug gesetzt hatte. Der Aufforderung des Triebfahrzeugführers zum Verlassen der Gleise kam der Mann nicht nach. Auch nachdem eine Streife der Bundespolizei vor Ort kam, blieb er sitzen. Die Beamten mussten den Mann aus dem Gleis tragen. Bei diesem handelt es sich um einen 47-jährigen Erfurter, der offensichtlich psychische Probleme hatte. Aus dem Grund forderten die Beamten den Rettungsdienst an. Dieser brachte den Mann zur weiteren Behandlung ins Helios-Klinikum.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.08.2019 – 13:00

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Abend einen 61-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann vom Amtsgericht Gera zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Deutsche sei dringend verdächtig, einen zweifachen Betrug jeweils in Tateinheit mit einer Urkundenfälschung begangen zu haben. Zudem ist er ...

  • 30.07.2019 – 14:38

    BPOLI EF: Mann stoppt Regionalbahn

    Saalfeld (ots) - Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei in Erfurt. In dem geschilderten Sachverhalt ging es um eine Person, die sich zwischen Saalfeld und Probstzella auf Höhe Ortslage Reschwitz in die Gleise gestellt hat. Der Triebfahrzeugführer der herannahenden Erfurter Bahn (EB 81033) leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein und konnte den Zug noch rechtzeitig stoppen. Personen wurden dabei nicht ...

  • 29.07.2019 – 14:51

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

    Erfurt und Gera (ots) - Bundespolizisten konnten im Rahmen von Kontrollen insgesamt drei Haftbefehle vollstrecken. Am vergangenen Samstag ist ein 35-jähriger Deutscher am Erfurter Hauptbahnhof überprüft worden. Es stellte sich heraus, dass er wegen Trunkenheit im Verkehr durch die Staatsanwaltschaft Gera ausgeschrieben war. Der in Delitzsch lebende Mann konnte die Geldstrafe in Höhe von 1.400,00 Euro mit Hilfe eines ...