Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 102 Gramm Haschisch im Zug - Untersuchungshaft

Müllheim (Baden) (ots)

Mit 102 Gramm Haschisch in der Hosentasche reiste ein 29-Jähriger von Frankreich kommend mit dem Zug nach Müllheim. Beim Ausstieg traf er dort am Mittwochabend auf eine Streife der Bundespolizei. Als er die Streife erkannte stieg der algerische Staatsangehörige umgehend wieder in den Zug und fasste sich dabei in die Hosentasche. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnte in der Hosentasche ein kleiner Brocken Haschisch aufgefunden werden. Bei der Nachschau im Mülleimer im Eingangsbereich des Zuges konnten zwei Päckchen mit Haschisch aufgefunden werden. Aufgrund der Gesamtumstände wird davon ausgegangen, dass der 29-Jährige die beiden Päckchen dort vor der Streife verstecken wollte. Das Gesamtgewicht der gefundenen Drogen beträgt 102 Gramm und hätte einen Straßenhandelspreis von etwa 1000 Euro.

Zur Durchführung der weiteren Ermittlungen wurde der algerische Staatsangehörige an die Zollfahndung Freiburg übergeben. Am Donnerstagnachmittag wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

Zusätzlich zu den Ermittlungen des Zoll wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz legt die Bundespolizei Anzeige wegen unerlaubte Einreise und Aufenthalt sowie Erschleichen von Leistungen bei der Staatsanwaltschaft vor. Der 29-Jährige konnte bei der Kontrolle keine Ausweisdokumente vorlegen und ein Zugticket für die Fahrt nach Müllheim hatte er auch nicht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 13.06.2019 – 11:29

    BPOLI-WEIL: Paar mit nicht zustehenden und gestohlenen Ausweisen erwischt

    Bad Krozingen/Basel (ots) - Mit ihnen nicht zustehenden und als gestohlen ausgeschriebenen spanischen Identitätskarten hat sich ein Ehepaar gegenüber einer Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) ausgewiesen. Der 30-jährige Mann und seine 27-jährige Ehefrau wurden am Mittwochabend im Fernzug zwischen Freiburg und Basel, auf Höhe Bad Krozingen ...

  • 13.06.2019 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Kräfte der Bundespolizei konnten am Mittwochabend einen gesuchten 43-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg festnehmen. Der türkische Staatsangehörige war durch die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen zur Festnahme ausgeschrieben. Wegen Körperverletzung war er zu einer Geldstrafe verurteilt worden, von der noch 800 Euro zu bezahlen waren. Da der 43-Jährige die geforderte Summe nicht aufbringen konnte ...

  • 12.06.2019 – 09:34

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen 8 Monaten Freiheitsstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Weil er zu seinem Haftantritt nicht erschienen war wurde ein 41-Jähriger durch die Bundespolizei festgenommen. Gegen den deutschen Staatsangehörigen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Pforzheim zur Vollstreckung der 8-monatigen Freiheitsstrafe vor. Der 41-Jährige wurde am Dienstagmittag von den Schweizer Behörden nach Deutschland rücküberstellt, da er in der Schweiz mehrfach straffällig ...