Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei im Fahndungseinsatz

Eisenach (ots)

Die Bundespolizei führte jeweils am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag einen Fahndungseinsatz zwischen Gotha und Eisenach durch. In der Zeit von 11:00 bis 22:00 Uhr wurde in den Hauptbahnhöfen Eisenach und Gotha verstärkt kontrolliert. Der Personennah- und Fernverkehr zwischen diesen Bahnhöfen gehörte ebenfalls zu den Schwerpunkten. Der Fokus der Beamten lag auf der Bekämpfung der illegalen Migration sowie der Bekämpfung von Gewalt-, Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten. Ziel der Maßnahme war nicht zuletzt das subjektive Sicherheitsgefühl der Reisenden und der Einwohner zu erhöhen. Während des Einsatzes wurden über 120 Personen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten vierzehn Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, zwei Erschleichen von Leistungen und drei Ordnungswidrigkeiten fest. Des Weiteren konnten fünf Fahndungstreffer erzielt werden, darunter eine Ingewahrsamnahme eines 17-jährigen Tunesiers. Dieser galt bei den Kollegen des Kriminalkommissariats in Düsseldorf als vermisst.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Marc Heinrich
Telefon: 0361 65983-511
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 21.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Freiwillig zur Polizei, eine Anzeige gab es trotzdem

    Erfurt (ots) - Weil er eine Geldstrafe für seinen Bruder bezahlen wollte, bekam ein Syrer eine Anzeige. Der 20-Jährige kam gestern zur Dienststelle der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof und wollte eine Geldstrafe für seinen Bruder bezahlen. Diesen hatten Beamte der Bayerischen Landespolizei in Hof festgenommen. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Erfurt gesucht worden. Er war in zwei Fällen zu einer ...

  • 20.02.2019 – 14:54

    BPOLI EF: Zug überfährt auf Gleise gelegte Tür

    Leubingen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben gestern in Leubingen eine Holztür auf die Gleise der Bahnstrecke von Erfurt nach Sangerhausen gelegt. Um 17:54 Uhr überfuhr eine Regionalbahn, die in Richtung Erfurt unterwegs war, das Hindernis. Dem Lokführer gelang es trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung nicht, den Zug rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Durch den Aufprall wurde das Triebfahrzeug leicht ...

  • 19.02.2019 – 15:48

    BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

    Thüringen (ots) - In den vergangen 24 Stunden war die Bundespolizei in Thüringen einmal mehr als Fahndungspolizei erfolgreich. Eine 43-jährige Frau und ein 46-jähriger Mann aus Albanien waren vom Landratsamt Greiz wegen Verstoßes gegen das Asylgesetz gesucht worden. Die beiden waren Bundespolizisten in der Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl aufgefallen. Zum Aufenthalt eines 34-jährigen Libyers wollte die ...