Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

Erfurt (ots)

Gleich siebenmal zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war ein 19-jähriger algerischer Staatsangehöriger, den Bundespolizisten heute früh um 4:00 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof kontrollierten. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Erfurt wegen mehrerer Straftaten gesucht worden. Unter anderem geht es dabei um Diebstahl mit Waffen. Auch das zuständige Ausländeramt des Landratsamtes Ilm-Kreis hatte die Suche nach dem Mann veranlasst. Die Behörde wirft dem Marokkaner den Verstoß gegen das Asylgesetz vor. Um die Strafverfolgung zu ermöglichen, ordnete die Staatsanwaltschaft die vorläufige Festnahme des 19-Jährigen an. Der junge Mann soll noch im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 23.07.2018 – 14:37

    BPOLI EF: Mann droht vor Zug zu springen

    Erfurt (ots) - Ein libyscher Staatsangehöriger drohte im Erfurter Hauptbahnhof vor einen Zug zu springen. Der Vorfall ereignete sich gestern Abend gegen 19:45 Uhr. Einsatzkräfte der Landespolizei hatten den 29-Jährigen gemeinsam mit zwei weiteren Libyern zum Hauptbahnhof gebracht. Hintergrund waren mehrere Straftatbestände, die an dem Tag durch die drei in Erfurt begangen worden waren. Die Rückfahrt mit dem Zug zu ...

  • 20.07.2018 – 14:35

    BPOLI EF: Herrenloser Koffer im Hauptbahnhof

    Erfurt (ots) - Ein herrenloser Koffer sorgte heute Vormittag kurz nach 9:00 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof für kurzzeitige Aufregung. Eine Streife der Bundespolizei hatte das Gepäckstück auf einem der Bahnsteige entdeckt. Ein Eigentümer war vor Ort nicht feststellbar, auch ein Ausruf über die Lautsprecher im Bahnhof blieb erfolglos. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Rucksack eine Gefahr ausgeht, ...