Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Ohne Fahrschein ins Gefängnis

Plauen (ots)

Die Kontrolle einer 23-Jährigen am gestrigen Sonntag in einem Zug auf der Linie Dresden - Hof endete für sie im Gefängnis.

Weil sie für den von ihr mitgeführten Hund kein Ticket vorweisen konnte, hatte das Bahnpersonal die Bundespolizei gerufen, damit diese die Personalien der deutschen Staatsangehörigen für die Fahrpreisnacherhebung feststellt. Bei der in diesem Zusammenhang durchgeführten fahndungsmäßigen Überprüfung kam heraus, dass zur Person zwei Haftbefehle vorliegen.

Das Amtsgericht Leipzig hatte sie wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt, das Amtsgericht Borna Sitzungshaftbefehl erlassen, weil die Angeklagte nicht zu einer Hauptverhandlung wegen einer ihr vorgeworfenen Körperverletzung erschienen war.

Die Frau aus Leipzig kam in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz. Gegen sie bestand zudem noch eine Aufenthaltsermittlung wegen einer weiteren Straftat.

Darüber hinaus erstatteten die Bundespolizisten Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 27.08.2021 – 12:37

    BPOLI KLT: Graffiti-Täter auf frischer Tat gestellt

    Zwickau (ots) - In der vergangenen Nacht besprühte eine fünfköpfige Männergruppe auf dem Gelände des Hauptbahnhofes Zwickau einen dort abgestellten Zug großflächig auf über 140 Quadratmetern. Beobachtet wurden sie dabei von Bundespolizisten, die daraufhin Verstärkung von eigenen Kräften sowie Unterstützung durch die Zwickauer Polizei anforderten. Beim Zugriff auf die Personengruppe konnte zunächst ein Täter ...

  • 16.08.2021 – 15:27

    BPOLI KLT: Sachbeschädigung an Bahnbrücke - Bundespolizei sucht Zeugen

    Schöneck (ots) - In der Nacht von Freitag zum Samstag vergangener Woche brachten bislang Unbekannte an der Bahnbrücke in Schöneck, welche über die Straße "Roter Muldenweg" führt, mehrere Graffiti-Schriftzüge an. Zur Schadenhöhe liegen aktuell noch keine Angaben vor. Die Bundespolizeiinspektion Klingenthal (Tel. 037467/2810) ermittelt wegen Sachbeschädigung und ...