Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: 32-jähriger Leipziger von Bundespolizisten verhaftet

Johanngeorgenstadt (ots)

Einen 32-Jährigen aus Leipzig verhafteten Bundespolizisten am heutigen Sonntagmittag in Johanngeorgenstadt.

Die Beamten hatten den Messestädter im Rahmen stichprobenartiger Grenzkontrollen überprüft und dabei festgestellt, dass zur Person ein Haftbefehl vorliegt.

Das Amtsgericht seiner Heimatstadt hatte ihn im Jahr 2017 wegen Erschleichen von Leistungen per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt. Der daraus resultierende Betrag von 520 Euro war noch nicht beglichen und auch vor Ort war der Mann nicht liquid. So musste er eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Dazu brachten ihn die Einsatzkräfte am Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Zwickau.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 03.02.2019 – 15:13

    BPOLI KLT: Bundespolizei findet Marihuana bei Zugpassagier

    Neumark (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am gestrigen Samstagnachmittag einen 31-jährigen Deutschen in einem Zug auf der Strecke Zwickau - Plauen. Wegen des von ihm ausgehenden Geruchs vermuteten die Beamten vorangegangenen Marihuanakonsum bei dem gebürtigen Amerikaner. Prompt fanden die Einsatzkräfte im Rucksack des in Netzschkau wohnhaften Mannes eine Cliptüte mit etwa 22 Gramm dieser illegalen ...

  • 03.02.2019 – 14:49

    BPOLI KLT: Bundespolizisten ziehen Elektroschocker ein

    Johanngeorgenstadt (ots) - Bundespolizisten zogen am gestrigen Samstagnachmittag bei Stichprobenkontrollen in Johanngeorgenstadt von zwei Syrern Elektroimpulsgeräte ein. Die Männer im Alter von 17 und 18 Jahren mit derzeitigem Wohnsitz in Zwickau hatten die Gegenstände aus Tschechien mitgebracht. Da die als Taschenlampen getarnten Elektroschocker über kein Prüfzeichen verfügen, sind sie in Deutschland verboten. Die ...

  • 03.02.2019 – 14:33

    BPOLI KLT: Sachbeschädigung hat Zugausfall zur Folge

    Johanngeorgenstadt (ots) - Ein 24-Jähriger riss gestern Mittag in einem Zug der Erzgebirgsbahn gewaltsam an einer Toilettentür und beschädigte diese dabei. Der Zug wurde deshalb aus dem Verkehr genommen und es kam in der Folge zu einem einstündigen Ausfall der Verbindung von Johanngeorgenstadt nach Zwickau. Wie hinzugerufene Bundespolizisten ermittelten, waren drei Leipziger per Bahn nach Johanngeorgenstadt unterwegs. ...