Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: 26-Jähriger verletzt Zugpersonal, Reisende und Polizisten

Leipzig, Geithain (ots)

Gestern Abend gegen 19 Uhr bepöbelte ein 26-jähriger Türke, mit heruntergelassener Hose, die Reisenden im Regionalexpress von Chemnitz nach Leipzig.

Als er vom Zugpersonal aufgefordert wurde sich wieder anzuziehen, griff er dieses sofort an und schlug auf die Zugbegleiterin ein, dabei verletzte er sie am Kopf. Auch ein zu Hilfe eilender Reisender wurde von ihm angegriffen und an der Hand verletzt.

Da bereits die Bundespolizei Leipzig und der Rettungsdienst angefordert wurden, blieb der Regionalexpress am Bahnhof Geithain stehen. Die Bundespolizei bat das Polizeirevier Borna um Unterstützung. Gegenüber den Beamten der Landespolizei reagierte der Türke sofort aggressiv und leistete massiven Widerstand. Zudem schlug er auf die Polizisten ein. Dabei wurde eine Beamtin leicht im Gesicht verletzt und ein Beamter erlitt eine Kopfplatzwunde.

Erst mit weiteren eingetroffenen Einsatzkräften, konnte der 26-Jährige überwältigt und festgenommen werden.

Die Zugbegleiterin und der verletzte Polizeibeamte wurden vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Verletzten wurden noch am Bahnhof Geithain behandelt.

Die Bundes- und die Landespolizei ermitteln nun gegen den wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 18.08.2025 – 13:22

    BPOLI L: Erhobener rechter Arm bringt Mann hinter Gitter

    Leipzig (ots) - Dass man sich besonders vorbildlich und gesetzeskonform verhalten sollte, wenn man es mit dem Recht in der Vergangenheit nicht ganz so genau genommen hat, vergaß ein 31-jähriger Deutscher gestern Abend offensichtlich. Der Mann hatte den Beamten der Bundespolizei im Hauptbahnhof in Leipzig einen Hitlergruß gezeigt. Diese reagierten sofort und stellten den 31-Jährigen zur Rede. Die Überprüfung seiner ...

  • 11.08.2025 – 14:02

    BPOLI L: "Alter Bekannter" hält Bundespolizei in Schach

    Leipzig (ots) - Am vergangenen Freitag zeigte ein Mann mehrfach einen Hitlergruß vor der Westhalle am Hauptbahnhof in Leipzig. Als Bundespolizisten den 39-jährigen Deutschen ansprachen, wurde dieser handgreiflich, so dass der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Dabei versuchte er, den Beamten einen Kopfstoß zu verpassen bzw. diese zu treten. Der Mann ist kein Unbekannter für die Polizisten. Vielmehr ...

  • 31.07.2025 – 10:35

    BPOLI L: Nach Grenzkontrolle am Leipziger Flughafen 2.500 Euro weniger im Portemonnaie

    Leipzig, Schkeuditz (ots) - Für einen 32-jährigen Deutschen begann heute Morgen der Start in den Türkeiurlaub mit einem tiefen Griff ins Portemonnaie. Denn bei seiner Ausreisekontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass er von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl gesucht wird. Der 32-Jährige wurde vom Amtsgericht Nordhorn wegen gemeinschaftlicher ...