Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Diebesbande mit Kinderwagen am Hauptbahnhof Leipzig unterwegs

Leipzig (ots)

Am Freitag, den 15. März 2024 gegen 17:30 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig alarmiert: Mehrere Personen sollten versucht haben, gemeinschaftlich Waren aus in einem Geschäft zu entwenden.

Vor Ort stellten die Beamten zwei Frauen mit zwei Kleinkindern in Kinderwagen fest. Nach ersten Ermittlungen nutzten die zwei polizeibekannten Rumäninnen, gemeinsam mit einem weiteren, vorerst unbekannten Tatverdächtigen die Kinderwagen als Versteck für ihr Diebesgut im Wert von rund 300EUR.

Im Rahmen der Durchsuchung der beiden 19-Jährigen fanden die Bundespolizisten darüber hinaus in einem mitgeführten und präparierten Rucksack drei Hosen, welche noch mit Diebstahlsicherung versehen waren. Sie stammen vermutlich aus einem vorausgegangenen Diebstahl am Hauptbahnhof.

Kurze Zeit später konnte durch eine weitere Streife auch der dritte Tatverdächtige namhaft gemacht werden. Der 18-Jährige ist in der Vergangenheit ebenfalls bereits mit ähnlichen Delikten und im Zusammenwirken mit beiden Frauen strafrechtlich aufgefallen.

Gegen alle drei Rumänen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-271497 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 05.03.2024 – 12:45

    BPOLI L: Ohne Ticket unterwegs und Bundespolizisten angegriffen

    Leipzig (ots) - Heute Morgen, gegen halb Zwei wurde ein 17-jähriger Tunesier in der S- Bahn kurz vor dem Halt "Leipzig - Markt" bei der Fahrscheinkontrolle ohne Ticket erwischt. Da er sich gegenüber dem Zugpersonal nicht aus- weisen wollte, wurden Bundespolizisten um Unterstützung gebeten, da er den Zug verlassen sollte. Der polizeibekannte Jugendliche wurde zur Wache der Bundespolizei verbracht und seine Identität ...

  • 26.02.2024 – 12:13

    BPOLI L: Gemeinsame Einsatzgruppe "Bahnhof - Zentrum" erwischt Sprayerpärchen

    Leipzig (ots) - Nach dem Hinweis eines Triebfahrzeugführers stellten Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe von Bundes- und Landespolizei "Bahnhof - Zentrum" (GEG BaZe) am Samstagnachmittag gegen halb fünf zwei Sprayer am S-Bahnhaltepunkt "MDR". Diese waren gerade dabei, ein Graffiti am Haltepunkt zu sprühen. Dabei wurden die 20-Jährige und ihr 22-jähriger Begleiter ...