Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Reichelsheim/Dieburg: Motorradkontrollen in Gersprenz/Eine Maschine sichergestellt - Einmal Weiterfahrt untersagt

Reichelsheim/Dieburg (ots)

Am Freitag (14.04.) haben Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen Motorradkontrollen im Bereich Gersprenz durchgeführt. Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte mehrere Bikerinnen und Biker in der Gersprenztalstraße. Schwerpunkt lag hierbei besonders auf der technischen Überprüfung der Maschinen. Ein Motorrad wurde sichergestellt, in einem weiteren Fall wurde die Weiterfahrt untersagt.

Das Ende der Fahrt bedeutete die Kontrolle beispielsweise für einen Biker aus Groß-Umstadt. An seiner Maschine war die Betriebserlaubnis wegen mehrerer technischer Veränderungen erloschen. Das Motorrad wurde von der Polizei an Ort und Stelle einbehalten. Bei einer weiteren Maschine stellten die Beamten abgefahrene Reifen fest und untersagten dem Fahrer daraufhin die Weiterfahrt.

Insgesamt neun Motorradfahrer wurden von Beamten der Polizeistation Dieburg zudem am Sonntagnachmittag (16.04.) im Kreisgebiet genauer unter die Lupe genommen. Erfreulicherweise wurden hierbei keine Mängel registriert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 17.04.2023 – 09:32

    POL-DA: Darmstadt: 44-jähriger Mann durch Messerstiche verletzt

    Darmstadt (ots) - Am Sonntagmorgen (16.04.) kam es um 00.30 Uhr in der Gräfenhäuser Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf ein 44-jähriger Mann durch einen 39-jährigen durch mehrere Messerstiche verletzt wurde. Der Verletzte wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen, Lebensgefahr besteht nach aktuellen Erkenntnissen nicht. Der Tatverdächtige stellte sich noch ...

  • 17.04.2023 – 09:22

    POL-DA: Lampertheim-Hofheim: Terrassentür aufgebrochen/Zeugen gesucht

    Lampertheim (ots) - Ein Einfamilienhaus in der Richard-Wagner-Straße war am Sonntag (16.04.), gegen 22.40 Uhr, Anlaufstelle für Wohnungseinbrecher. Die Täter brachen die Terrassentür auf. Was die ungebetenen Besucher bei ihrer Suche nach Wertgegenständen im Haus erbeuteten, müssen nun die weiteren polizeilichen Ermittlungen zeigen. Wer in diesem Zusammenhang ...