Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Sprayer mit Hubschrauber aufgespürt

Leipzig (ots)

Die Bundespolizei Leipzig wurde gestern Abend gegen 23 Uhr über mehrere Sprayer in der Nähe des Haltepunktes Leipzig - Messe informiert.

Kurze Zeit später entdeckten die Beamten unterhalb der Autobahnbrücke der BAB 14 neben einem frischen Graffiti noch mehrere Sprayer Utensilien. In der Nähe befand sich gerade ein Hubschrauber der Bundespolizei im Einsatz. Dieser wurde ebenfalls herangezogen und so wurden wenige Minuten später zwei Personen am Haltepunkt Messe festgestellt. Die Besatzung lotste die Beamten zu den Beiden. Die Bundespolizisten stellten kurz darauf zwei Leipziger (32, 38). An ihren Händen fanden die Beamten noch Farbe. Bei der Durchsuchung wurden weitere Sprayer Utensilien festgestellt.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die beiden polizeibekannten Männer Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 22.11.2021 – 15:16

    BPOLI L: Gedenken an Verstorbene endet mit zwei abgerissenen Fingergliedern

    Leipzig, Böhlen (ots) - Der Totensonntag ist dem Gedenken an die Verstorbenen und dem Trost für die Trauernden gewidmet. Dies dachte sich gestern Abend auch ein 30-jähriger Leipziger, als er zum Gedenken an eine verstorbene Familienangehörige am Bahnhof Böhlen ein Graffiti an die Schallschutzmauer sprühte. Anschließend zündete er einen Böller. Plötzlich ...

  • 22.11.2021 – 14:29

    BPOLI L: Mehrere Angriffe auf Bundespolizisten am Wochenende

    Leipzig (ots) - Weil ein 38-jähriger Tunesier am Freitagabend im ICE von Berlin nach Leipzig ohne Ticket fuhr und auch nicht bezahlen wollte, sollten seine Personalien von der Leipziger Bundespolizei festgestellt werden. Doch schon beim Anblick der Beamten, reagierte er sofort aggressiv. Er beleidigte und bedrohte die Beamten sofort. Zudem wollte der Tunesier flüchten. Dabei stieß er die Bundespolizisten weg und ...

  • 18.11.2021 – 17:41

    BPOLI L: Mehrfach am Tag Autokennzeichen der Bundespolizei geklaut

    Leipzig (ots) - Gestern Mittag entwendete ein polizeibekannter 33-jähriger Inder von einem am Hauptbahnhof abgestellten Streifenwagen der Bundespolizei die Kennzeichen. Als die Bundespolizisten die Umgebung absuchten, fanden sie den Inder und die gestohlenen Kennzeichen. Der 33-Jährige wurde festgenommen. Die Beamten überprüften seine Personalien und leiteten ein ...