Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Schwarzfahrerin greift Bundespolizisten an, beleidigt sie und beschädigt Wachen-Tür

Leipzig (ots)

Alles begann mit einer "Schwarzfahrt", doch dann rastete ein 33- jährige Venezolanerin vollkommen aus. Erst griff sie die herbeigerufenen Bundespolizisten an, bespuckte und beleidigte sie. Später beschädigte sie noch die Tür der Dienststelle und musste die Nacht schließlich im zentralen Polizeigewahrsam verbringen.

_________________________________________________

Am Freitagabend wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Leipzig zu einem Zug gerufen. Eine Frau sollte ohne erforderliches Ticket und ohne Mund-Nasen-Schutz im Zug fahren. Dabei sollte sie Reisende beleidigt und mit Essen um sich geschmissen haben.

Als die Bundespolzisten die Frau zur Personalienfeststellung mit zur Wache nehmen wollten, griff sie diese an und bespuckte sie. Die Beamten mussten der Frau Handfesseln anlegen.

Auf der Dienststelle verhielt sich die Frau dann äußerst unkooperativ, durfte die Wache aber nach Anzeigenaufnahmen gegen 22:00 Uhr wieder verlassen. Weit kam sie aber nicht, denn beim Gehen beschädigte sie die Eingangstür, indem sie mehrfach dagegentrat und letztlich ihr Handy dagegen schmiss. Als die 33-Jährige weiter in Richtung Dienstfahrzeuge lief, nahmen sie die Bundespolizisten in Gewahrsam. Mit 1,96 Promille Atemalkohol musste sie die Nacht im zentralen Polizeigewahrsam verbringen.

Die Venezolanerin muss sich nun strafrechtlich wegen Erschleichens von Leistungen, tätlichen Angriffs, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 18.03.2021 – 10:07

    BPOLI L: Beleidigt, bespuckt und mit Messer bedroht

    Leipzig (ots) - Gestern Morgen attackierte ein 52-jähriger Algerier eine Mitarbeiterin vor einem Geschäft am Hauptbahnhof. Er beleidigte und bespuckte die Frau, anschließend bedrohte er sie mit einem Messer. Gestern, gegen 04:30 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert. Ein Mann randalierte in der Westhalle. Kurz zuvor soll er eine Frau vor einem Geschäft beleidigt und mit einem Messer bedroht haben. Die Frau konnte ...

  • 17.03.2021 – 09:42

    BPOLI L: S-Bahn kollidiert am Bahnübergang in Brinnis mit Lkw

    Delitzsch, Leipzig (ots) - Heute, gegen 7:00 Uhr kollidierte eine S-Bahn an einem Bahnübergang in der Ortslage Brinnis mit einem, auf den Gleisen stehen geblieben Lkw. Dabei wurde der Lkw-Anhänger vom Lkw gerissen und kam mehrere Meter entfernt im Feld zum Liegen. In der S-Bahn befanden sich zehn Reisende und ein Kundenbetreuer. In der Folge des Unfalls mussten vier Personen ärztlich behandelt werden. Die Strecke ...

  • 16.03.2021 – 12:11

    BPOLI L: "Schwarzfahrt" und Handyortung überführen Dieb

    Leipzig, Fulda (ots) - Eigentlich war es ein Sachverhalt, der zum "bundespolizeilichen Alltag" gehört: Jemand fährt ohne erforderliches Ticket im Zug - strafbar nach § 265a StGB. Und dennoch nahm dieser Sachverhalt eine Wendung, die auch für die Bundespolizei nicht alltäglich ist. Gestern Abend wurde eine Streife zum Bahnsteig gerufen. Ein Mann war ohne erforderliches Ticket im ICE von Fulda nach Leipzig gefahren. Er ...