Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Fahrraddieb im Hauptbahnhof Leipzig gestellt

Leipzig (ots)

Am Samstagabend wurde ein Fahrrad auf dem Querbahnsteig entwendet. Weit kam der Täter jedoch nicht, denn er konnte noch im Hauptbahnhof gestellt werden.

Am Samstag, gegen 17:00 Uhr wurde ein Mann in den Versorgungsgängen des Hauptbahnhofs Leipzig festgestellt. Bei sich hatte er einen Einkaufswagen mit seinen persönlichen Gegenständen und ein Fahrrad. Zur Herkunft des Rads befragt, räumte er ein, dieses eben auf dem Querbahnsteig entwendet zu haben.

Die Bundespolizei leitetet gegen den wohnsitzlosen, 47-Jährigen ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein.

Aufgrund der Registrierungsnummer konnte der Eigentümer des Fahrrads ermittelt werden. Dieser meldete sich zeitgleich bei der Bundespolizei, um sein Rad als gestohlen zu melden. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen konnte er die Dienststelle wieder mit seinem Rad verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 14.01.2021 – 11:04

    BPOLI L: "Falscher Alarm" sorgt für Verspätung im S-Bahnverkehr

    Leipzig (ots) - Ein Feueralarm am Bayrischen Bahnhof sorgte heute Morgen für 23 Minuten Verspätung im S-Bahnverkehr. Gegen 03:15 Uhr löste ein Feuermelder im City Tunnel im Bereich des Bayrischen Bahnhofs Alarm aus. Feuerwehr und Bundespolizei eilten zum Ereignisort, konnten aber vor Ort kein Feuer feststellen. Stattdessen trafen die Polizisten auf einen Mann, der verwirrt am Bayrischen Bahnhof umherirrte. Der ...

  • 11.01.2021 – 12:14

    BPOLI L: Fahrraddieb am Hauptbahnhof auf frischer Tat gestellt

    Leipzig (ots) - Gestern, am helllichten Tag versuchte ein 40-Jähriger ein Fahrrad vor dem Hauptbahnhof in Leipzig zu entwenden. Dabei wurde er von der Bundespolizei geschnappt. Gestern, gegen Mittag erhielt die Bundespolizei einen Hinweis, dass sich ein Mann an einem Fahrrad vor dem Westausgang des Hauptbahnhofs zu schaffen machen soll. Als die Beamten den ...