Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: "Musiker" greift Bundespolizisten an

Leipzig (ots)

Für einen 35- jährigen Leipziger endete der Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Leipzig gleich mit mehreren Ermittlungsverfahren der Bundespolizei.

Der Mann spielte ohne Genehmigung Gitarre, als er von dem Sicherheitsdienst festgestellt wurde. Von diesen wurde er aufgefordert, sein Musizieren gegen Entgelt einzustellen. Da der Leipziger diese Aufforderung ignorierte, wurde die Bundespolizei zur Unterstützung gerufen.

Die Beamten wurden von dem 35- Jährigen gleich mit Beleidigungen empfangen. Auch den erneuten Aufforderungen der Bundespolizisten und einem Platzverweis widersetzte er sich vehement. Dabei begann er nach den Beamten zu treten. Auch nachdem die Bundespolizisten ihn in Handschellen in die Wache verbracht hatten, versuchte er weiter nach den Beamten zu treten.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 35-Jährigen Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Widerstand und tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 14.12.2020 – 15:44

    BPOLI L: Leipzigerin mit österreichischem ärztlichen Attest festgestellt

    Leipzig (ots) - Bis auf einige wenige halten sich viele Reisende an die Pflicht zum Tragen eines Mund- Nasen- Schutzes in den Bahnhöfen und Zügen. Allerdings gibt es besondere Ausnahmen, wie Beamte der Bundespolizei Leipzig am Samstagnachmittag im Leipziger Hauptbahnhof feststellen durften. Während der Streife fiel den Bundespolizisten eine Frau ohne Mundschutz auf. ...

  • 14.12.2020 – 12:05

    BPOLI L: Mehrere Sprayer vom "fliegenden Auge" der Bundespolizei erwischt

    Leipzig (ots) - Während eines Überwachungsfluges in der Nacht vom Freitag zum Samstag stellte die Besatzung des Bundespolizeihubschraubers mehrere Personen an einer Eisenbahnbrücke der Maximilianallee fest. Diese erkannten den Hubschrauber und flüchteten zu einem in der Nähen stehenden Fahrzeug. Unterwegs warfen sie noch einige Gegenstände weg. Allerdings blieben ...

  • 11.12.2020 – 10:50

    BPOLI L: Toilettenbesuch von Hamburg bis Bitterfeld

    Hamburg/ Bitterfeld /Leipzig (ots) - "Es kann auch schon mal länger dauern..." - diesen Satz nahm ein 41-jähriger Mann gestern wörtlich. Sein vermeintlicher Toilettenbesuch dauerte von Hamburg-Altona bis Bitterfeld an. Einen Toilettenbesuch der besonderen Art hatte gestern ein 41-jähriger Deutscher im ICE von Hamburg nach Leipzig. Der Mann hatte sich bei Abfahrt des Zuges in Hamburg-Altona in der Toilette versteckt, ...