Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Hinterrad vom Fahrrad gestohlen, Widerstand geleistet und Besitz von Drogen

Leipzig (ots)

Am Sonntagnachmittag baute ein 37- Jähriger das Hinterrad eines am Hauptbahnhof abgestellten Fahrrades aus, um dieses in sein eigenes Rad einzubauen. Dabei wurde er von einer Streife der Bundespolizei Leipzig beobachtet. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, indem er unter anderem versuchte die Polizisten wegzustoßen. Bei der Durchsuchung des Leipzigers fanden die Beamten noch Betäubungsmittel.

Die Bundespolizei Leipzig hat Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Widerstand und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 14.04.2020 – 13:23

    BPOLI L: Sprayer nach Bürgerhinweis in Gaschwitz gestellt

    Leipzig (ots) - Am Samstagabend gegen 20 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei Leipzig den S-Bahnhaltepunkt Markkleeberg - Gaschwitz. Während dieser Kontrolle erhielten die Beamten von einem Bürger den Hinweis, dass die Pfeiler der Autobahnbrücke gerade besprüht wurden und der Täter in einem Auto unterhalb der Brücke sitzt. Die Beamten fuhren sofort ...

  • 08.04.2020 – 11:31

    BPOLI L: Fahrraddieb gleich zweimal erfolglos

    Leipzig (ots) - Gestern Morgen versuchte ein Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof gleich zweimal sein "Glück" und blieb beide Male erfolglos. Gegen 6:00 Uhr stieg der Mann in einen ICE ein und versuchte, aus diesem ein Klappfahrrad zu entwenden. Das bemerkte der Eigentümer und nahm die Verfolgung auf. Am Treppenabgang konnte er den Dieb stellen und sein Fahrrad wieder an sich nehmen. Der Geschädigte informierte die ...

  • 06.04.2020 – 15:36

    BPOLI L: Zug zwischen Leipzig- Engelsdorf und Althen beworfen - Bundespolizei Leipzig sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am Samstagabend wurde ein Regionalexpress zwischen Leipzig- Engelsdorf und Althen von unbekannten Personen beworfen oder beschossen. Dabei ging eine Scheibe eines Reisezugwagens zu Bruch. Reisende wurden zum Glück nicht verletzt. Der Regionalexpress fuhr kurz nach 19 Uhr vom Haltepunkt Engelsdorf in Richtung Dresden. Zwischen dem Haltepunkt und der ...