Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Fahrraddieb gleich zweimal erfolglos

Leipzig (ots)

Gestern Morgen versuchte ein Fahrraddieb am Leipziger Hauptbahnhof gleich zweimal sein "Glück" und blieb beide Male erfolglos.

Gegen 6:00 Uhr stieg der Mann in einen ICE ein und versuchte, aus diesem ein Klappfahrrad zu entwenden. Das bemerkte der Eigentümer und nahm die Verfolgung auf. Am Treppenabgang konnte er den Dieb stellen und sein Fahrrad wieder an sich nehmen. Der Geschädigte informierte die Bundespolizei. Der Täter flüchtete.

Aufgrund der Personenbeschreibung des Täters, konnte dieser wenig später am Hauptbahnhof gestellt werden. Bei sich hatte der Rumäne wieder ein Fahrrad, welches er im Bereich des Westausgangs gestohlen hatte.

Gegen den polizeibekannten 45-jährigen, gegen den zudem ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Leipzig vorlag, wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs eingeleitet. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 06.04.2020 – 15:36

    BPOLI L: Zug zwischen Leipzig- Engelsdorf und Althen beworfen - Bundespolizei Leipzig sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am Samstagabend wurde ein Regionalexpress zwischen Leipzig- Engelsdorf und Althen von unbekannten Personen beworfen oder beschossen. Dabei ging eine Scheibe eines Reisezugwagens zu Bruch. Reisende wurden zum Glück nicht verletzt. Der Regionalexpress fuhr kurz nach 19 Uhr vom Haltepunkt Engelsdorf in Richtung Dresden. Zwischen dem Haltepunkt und der ...

  • 02.04.2020 – 08:19

    BPOLI L: Couch ins Gleis geworfen, Zug kollidiert - die Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am 30. März 2020 kollidierte eine Regionalbahn in Leipzig Schönefeld- Ost mit einer, in den Gleisbereich geworfenen Sitzgelegenheit. Das Triebfahrzeug des Zuges wurde dabei im Frontbereich beschädigt. Am späten Abend des 30. März 2020 warfen bisher unbekannte Täter eine Couch von der Kohlwegbrücke in den darunter befindlichen Gleisbereich. Eine ...

  • 27.03.2020 – 12:00

    BPOLI L: Besonders dreist

    Leipzig (ots) - Ein besonders dreister Graffiti-Sprayer hat am 25.3.2020, gegen 21:30 Uhr, einen Zug in Taucha besprüht. Als er dabei vom Triebfahrzeugführer erwischt wurde, floh er. Wenig Später setzt der Zug seine Fahrt fort, wurde jedoch gegen 22:50 Uhr am Haltepunkt Mockauer Straße gestoppt. Der Sprayer wartete am Haltepunkt und blockierte die Weiterfahrt des Zuges, in dem er die Notbremse zog. Unmittelbar danach vollendete der Täter sein Werk am Zug und flüchtete. ...