Blaulicht-Meldungen aus Papendorf

Filtern
  • 16.05.2019 – 04:03

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: Papendorf - Wildunfall mit einem Wolf

    Papendorf (ots) - Bei einem Wildunfall zwischen Niendorf und Buchholz bei Papendorf auf der L132 ist am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr ein Wolf von einem PKW erfasst worden. Der Fahrer (49) bleib unverletzt und am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300EUR. Für das eher ungewöhnliche Wild wurde die zuständige Umweltbehörde informiert, die das Tier vor Ort sicherstellte. Im Auftrag Benjamin Kerb ...

  • 24.09.2018 – 10:41

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Einbruch in ein Einfamilienhaus

    Papendorf (LK Rostock) (ots) - Am Montagmorgen gegen 03:30 Uhr teilte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Papendorfer Seestraße mit, dass jemand in sein Haus eingestiegen sei und die Geldbörse entwendet hat. Er konnte noch beobachten, wie die Person mit einem Fahrrad in Richtung Gragetopshof gefahren ist. Daraufhin wurden Funkstreifenwagen sowohl aus Rostock, als auch dem zuständigen Revier aus Bad Doberan zum ...

  • 05.06.2018 – 15:26

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Toilettenbereich der Warnowschule Papendorf brennt

    Papendorf (ots) - Gegen 12:30 Uhr mussten Polizei und die Feuerwehren aus Papendorf und Kritzmow zur Warnowschule Papendorf ausrücken. Heute war es keine Übung für die Schulkinder, sondern eine echte Lage. Eine unbekannte Person hatte im Bereich der Toilette im 2. Obergeschoss einen Toilettenhalter in Brand gesetzt. Lehrer und Schüler nahmen den Brandgeruch wahr. Neben der Evakuierung der Kinder und Lehrkräfte wurden ...

  • 19.02.2018 – 11:07

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Einbrüche - 4 von 5 blieben beim Versuch

    Pasewalk, Papendorf, Jatznick (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Haus in der Karl-Liebknecht-Straße einzubrechen. Jedoch scheiterten sie an den Türen der Terrasse, des Hauseinganges und der Garage. Entsprechende Hebelspuren wurden dort festgestellt. In der Markstraße wurde zudem am Sonntag, gegen 23:00 Uhr, mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe eines ...

  • 23.01.2018 – 08:58

    Bundespolizeiinspektion Rostock

    BPOL-HRO: Bundespolizei ermittelt Tatverdächtigen

    Rostock/Papendorf (ots) - Am 20.12.2017 wurden die am Haltepunkt Papendorf befindlichen Fahrkartenautomaten derart beschädigt, so dass sie nicht mehr betriebsbereit waren. Zum Einem wurde im Ausgabefach eines Automaten ein Polenböller gezündet und in dem anderen im Ausgabefach ein Brand erzeugt. Hierdurch kam es zu erheblichen Beschädigungen, die zur Folge hatten, dass die Automaten nicht mehr funktionierten. Die ...

  • 23.03.2017 – 13:24

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Verkehrsunfall mit Ponys

    B104/Papendorf (ots) - Am 23.03.2017, 05:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei verendeten Ponys auf der Bundesstraße 104 zwischen Papendorf und Pasewalk. Die drei Ponys waren in der Nacht von einem Gehöft aus Papendorf entlaufen und konnten nicht wieder eingefangen werden. Gegen 05:00 Uhr befuhr die 58-jährige Pasewalkerin die B104 und kollidierte mit den Tieren. Durch den Aufprall landete der Ford im Straßengraben und war nicht mehr fahrbereit. Die ...

  • 17.06.2016 – 13:25

    Polizeiinspektion Güstrow

    POL-GÜ: Verkehrsunfall bei einem Schwerlasttransport

    Papendorf (Landkreis Rostock) (ots) - Am Freitagvormittag war gegen 10:15 Uhr ein überbreiter Schwerlasttransport, mit einem Maschinenhaus einer Windkraftanlage, auf der L 132 von Rostock-Südstadt kommend, in Richtung A 20 unterwegs. Ein Funkstreifenwagen der Polizei fungierte als Vorausfahrzeug. Dieses fuhr mit Blaulicht im Bereich der Straßenmitte. Zusätzlich wurden weitere Warnzeichen aus dem Fahrzeug gegeben. ...