Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: 1,93 Promille - Autofahrer greift Polizisten an

Papendorf (ots)

Am späten Abend des 26.10.2022 wurden Beamte der Polizei Bad Doberan durch einen alkoholisierten Autofahrer angegriffen. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Gegen 23:30 Uhr überprüften die eingesetzten Beamten die Ortschaft Papendorf. Hintergrund der Maßnahme war ein zuvor bekannt gewordener Einbruchsalarm eines örtlichen ansässigen Lebensmittelmarktes. Im Rahmen der Streifenfahrt wurden die Beamten auf ein vor ihnen fahrendes Fahrzeug aufmerksam. Auf die Weisung der Beamten das Fahrzeug anzuhalten, reagierte der Fahrer des Transporters zunächst jedoch nicht. Bei der kurze Zeit später erfolgten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der vermeintliche Fahrer, ein 40-jähriger Mann, erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille.

Auf die polizeilichen Maßnahmen reagierte der Mann äußerst aggressiv. Unvermittelt griff er einen Beamten durch Fußtritte und Faustschläge an. Die Polizisten konnten den tatverdächtigen Deutschen überwältigen und ihm Handfesseln anlegen. Der angegriffene Beamte wurde leicht verletzt. Bei dem in Papendorf wohnhaften Tatverdächtigen wurde im weiteren Verfahren eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Die Kriminalpolizei Güstrow hat die weiteren Ermittlungen zu dem Sachverhalt übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Florian Müller
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 25.10.2022 – 11:20

    POL-GÜ: Betrug via WhatsApp kostet Güstrower 6450 Euro

    Güstrow (ots) - Am Montagmorgen verlor ein 69-jähriger Güstrower knapp 6500 Euro und wurde Opfer dreister Betrüger. Am 24.10.2022 erhielt der Mann von einer ihm unbekannten Nummer auf dessen Smartphone eine Kurznachricht bei WhatsApp. Die Masche der Betrüger: Der Absender gab sich als die vermeintliche Tochter des Geschädigten aus und bat diesen um finanzielle Unterstützung. Der arglose Mann schöpfte aufgrund der ...

  • 19.10.2022 – 12:45

    POL-GÜ: Tödlicher Verkehrsunfall im Bereich Gnoien

    Güstrow (ots) - Am Dienstag, dem 18.10.2022 kam es in den Nachmittagsstunden auf der L23, kurz hinter dem Ortausausgang Gnoien zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine 67 Jährige Dame befuhr mit ihrem PKW Hyundai die Straße in Richtung Viecheln. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Straßenbaum. Die herbei gerufenen Rettungskräfte leiteten ...