Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erneuter Fahndungseinsatz am Leipziger Haupt-bahnhof und am Flughafen Leipzig/ Halle

Leipzig (ots)

Gestern fand ein erneuter Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei im und um den Leipziger Hauptbahnhof sowie am Flughafen Leipzig/ Halle statt.

Die Beamten der Bundespolizei und der Gemeinsamen Einsatzgruppe BahnZentrum (GEG BaZe) stellten unter anderem zehn Straftaten, davon drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, drei Hausfriedensbrüche und vier Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, fest. Zwei russischen Staatsangehörigen wurde die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland verweigert. Ein Haftbefehl gegen einen 41- jährigen Deutschen konnte vollstreckt werden.

Zwei Albaner wurden im Zug von Chemnitz nach Leipzig beim Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet. Bei der Kontrolle wurden bei beiden Männern Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Handels mit Betäubungsmit-teln eingeleitet.

Am Flughafen Leipzig/ Halle wurde einem Mann und einer Frau aus Russland die Einreise nach Deutschland verweigert. Beide kamen aus Moskau. Sie stehen im Verdacht, ihr spanisches Schengen- Visum unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen zu haben. Die Visa wurden durch die Bundespolizei annulliert. Der Rückflug ist heute über den Flughafen Berlin Schönefeld geplant.

Ein 41- jähriger Leipziger wurde im Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er vom Amtsgericht Leipzig mit einem Sitzungshaftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und wird heute dem Richter vorgeführt.

Weiterhin konnte bei einer Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Leipzig ein 43- jähriger Mann namhaft gemacht werden. Er steht im Verdacht, unter anderem mehrere Körperverletzungsdelikte und Diebstähle am Hauptbahnhof begangen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 07.01.2019 – 11:37

    BPOLI L: Zugbegleiter beleidigt und bespuckt- die Bundespolizei sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - In den frühen Morgenstunden des 05. Januars 2019 kontrollierte ein Zugbegleiter in der S6 von Leipzig Messe nach Geithain, auf Höhe des Halts "Bayrischer Bahnhof", vier Jugendliche. Sie waren am Hauptbahnhof Leipzig zugestiegen. Als der erste Jugendliche kein Ticket vorweisen konnte, verlangte der Zugbegleiter den Ausweis zwecks Fahrpreisnacherhebung. ...

  • 06.01.2019 – 16:47

    BPOLI L: Wenn das eigene Rad an einem vorbeifährt und ein Fremder die Pedale tritt...

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag staunte ein 43- jähriger Leipziger nicht schlecht, als er sein Fahrrad im Hauptbahnhof Leipzig an sich vorbeifahren sah. Unvermittelt konfrontierte er den Fahrer mit dem Hinweis, dass es sich höchstwahrscheinlich um sein, am 06. Dezember 2018 gestohlenes Rad handelte. Daraufhin trat dieser in die Pedale, wurde jedoch kurz vor ...

  • 06.01.2019 – 15:24

    BPOLI L: "Wilde Herde" sorgt für Gleissperrung

    Leipzig (ots) - Circa 200 entlaufene Schafe sorgten gestern Mittag für eine 2- stündige Gleissperrung zwischen Leipzig und Pegau. Insgesamt 12 Züge hatten dadurch 750 Minuten Verspätung, drei Züge fielen komplett aus. Gegen 12:30 Uhr wurde die Bundespolizei in Leipzig darüber informiert, dass sich am Haltepunkt Knautnaundorf Schafe im Gleisbereich befinden sollen. Laut Besitzerin wurde das Tor der Koppel durch ...