Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Drei Monate Haft für Diebstähle im Wert von 16,44 EUR

Leipzig (ots)

Gestern wurde ein 31- jähriger Tunesier im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens wegen zweifachem Diebstahl zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Der polizeibekannte Mann hatte am 4. und 31. Oktober 2019 Waren im Wert von insgesamt 16,44 Euro aus zwei Geschäften am Hauptbahnhof in Leipzig gestohlen.

Die Strafe folgte auf dem Fuß

Der junge Mann wurde gestern in einem beschleunigten Verfahren, in dem strafrechtlich relevante Sachverhalte mit einer einfachen Beweislage zeitnah verhandelt werden, angeklagt. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt.

Da sich der Tunesier zudem unerlaubt in der Bundesrepublik Deutschland aufhielt, muss er sich in einem weiteren Strafverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 05.11.2018 – 19:15

    BPOLI L: Randalierer stürzt neben ausfahrendem Zug

    Leipzig (ots) - Am Montagnachmittag stürzte ein 28-jähriger Mann im Leipziger Hauptbahnhof neben einem ausfahrenden Zug in die Gleisanlagen und verletzt sich dabei. Kurz zuvor hatte er schon im Hauptbahnhof randaliert. Unter anderem hatte er mit Schottersteinen die Scheiben einer Fahrplanvitrine eingeschmissen. Auf der Fläche eines Leipziger Reiseunternehmens warf der aus Eilenburg stammende Mann mit mehreren ...

  • 05.11.2018 – 12:05

    BPOLI L: Schwarzfahrerin in Haft

    Leipzig (ots) - Wegen Erschleichens von Leistungen verurteilte das Amtsgericht Leipzig eine 23 Jahre alte Frau zu einer Geldstrafe von insgesamt 700 Euro. Diese Strafe hatte sie nicht bezahlt. So musste die in Leipzig wohnhafte Frau eine Ersatzstrafe von 47 Tagen antreten. Noch am gleichen Abend ist sie in die JVA Chemnitz eingeliefert worden, da sie die Geldsumme auf jetzt nicht aufbringen konnte. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Leipzig Pressestelle EPHK ...

  • 05.11.2018 – 10:50

    BPOLI L: In den Gleisen festgestellt - Haftbefehl vollstreckt

    Leipzig (ots) - Bundespolizisten der Leipziger Dienststelle kontrollierten am Abend des 2. November 2018 einen 38jährigen Leipziger. Er hielt sich im Bereich der Gleise an der Konrad-Adenauer-Allee auf. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann nicht zu seiner Hauptverhandlung am Amtsgericht der Messestadt erschienen war. Dort hätte er ...