Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Nach Kontrollen in Reitzenhain - drei Personen in JVA eingeliefert

Reitzenhain (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vollstreckten am 8. und 9. November 2023 insgesamt fünf Haftbefehle. Für drei Personen endete die Reise in der JVA.

Am 08.11.2023 stellten Beamte der Bundespolizei bei der Kontrolle in Reitzenhain einen 59jährigen slowakischen Staatsangehörigen fest, welcher zur Strafvollstreckung durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz ausgeschrieben war. Er war vom Amtsgericht Chemnitz wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu einer Geldstrafe von 1.647 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verurteilt worden. Da er die offene Geldstrafe vor Ort nicht zahlen konnte, wurde er in die JVA eingeliefert.

Ebenso in die JVA eingeliefert wurden am gestrigen Tag ein 25jähriger rumänischer und ein 32jähriger georgischer Staatsangehöriger.

Der 25jährige Rumäne hatte eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Krefeld. Wegen Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis war er vom Amtsgericht Krefeld zu 2.774,85 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt worden.

Vom Amtsgericht Hamburg war der 32jährige Georgier wegen besonders schweren Fall des Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1.490,19 Euro oder 31 Tagen verurteilt worden.

Ein 59jähriger rumänischer und ein 47jähriger tschechischer Staatsangehöriger konnten hingegen nach Zahlung der jeweiligen Geldstrafe ihre Reise fortsetzen.

Der 59-Jährige hatte noch eine offene Geldstrafe in Höhe von 1.327,50 Euro zu begleichen. Er war vom Amtsgericht Leipzig wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden.

Gegen den 47jährigen tschechischen Staatsangehörigen lag eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Dresden vor. Er war vom Amtsgericht Dresden wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von 427,50 Euro verurteilt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz