Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Strohballen im Gleis - Erzgebirgsbahn muss Gefahrenbremsung einleiten

BPOLI C: Strohballen im Gleis - Erzgebirgsbahn muss Gefahrenbremsung einleiten
  • Bild-Infos
  • Download

Zschopau-Waldkirchen/Witzschdorf (ots)

Am 26.06.2023 gegen 20:05 Uhr informierte die Notfallleitstelle der DB AG die Bundespolizeiinspektion Chemnitz, dass es auf der Bahnstrecke Annaberg-Chemnitz, zwischen Witzschdorf und Waldkirchen (Erzgeb.), zu einer Kollision mit einem im Gleis liegenden Heuballen kam.

Der Triebfahrzeugführer der Erzgebirgsbahn leitete bei Erkennen des Gegenstandes unverzüglich eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde das Triebfahrzeug im Front- und Seitenbereich beschädigt. Die Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Im Zug befanden sich 5 Reisende. Die Reisenden sowie das Bahnpersonal wurden durch den Aufprall nicht verletzt.

Durch das Ereignis war die Strecke bis 22:34 Uhr gesperrt. Es kam zu 4 Teilausfällen sowie 180 Minuten Verspätung.

Ein Verursacher des Ereignisses konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Vermutlich stammt der Heuballen von einem angrenzenden Feld.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz sucht nun in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Chemnitz unter der Nummer 0371/4615-0 entgegen.

Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr werden durch die Bundespolizeiinspektion Chemnitz geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 26.06.2023 – 09:07

    BPOLI C: Erneut Schleusung in Chemnitz aufgedeckt

    Chemnitz (ots) - Am 25.06.2023 gegen 05:40 Uhr wurden erneut mehrere Personen ohne aufenthaltslegimitierende Dokumente auf dem Hellweg Parkplatz in Chemnitz abgesetzt. Ein Angehöriger der Bundespolizei beobachtete wie auf dem Hellweg Parkplatz in der Zschopauer Straße in Chemnitz mehrere Personen durch drei PKW mit tschechischen Kennzeichen abgesetzt wurden und sich anschließend wieder Richtung Tschechien entfernten. ...

  • 22.06.2023 – 14:31

    BPOLI C: Buntmetalldiebstahl auf der Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Zwönitz

    Chemnitz/Stollberg (ots) - Am 22. Juni 2023 gegen 00:45 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Chemnitz durch den Zugleiter der Regio-Infra-Service Sachsen GmbH über den Diebstahl von Erdungskabeln (sog. Masterden) informiert. Auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Haltepunkt Pfaffenhain und Stollberg-Schlachthofstraße konnte durch die eingesetzte Streife festgestellt ...