Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Sexuelle Belästigung in der MRB

Chemnitz (ots)

Am 19.09.2022 gegen 17:20 Uhr informierte die 3-S-Zentrale der DB AG das Bundespolizeirevier am Chemnitzer Hauptbahnhof über eine sexuelle Belästigung einer 18-Jährigen in der Mitteldeutschen Regiobahn von Burgstädt nach Chemnitz.

Eine Streife begab sich unmittelbar zum Bahnsteig des 5 des Chemnitzer Hauptbahnhofes, wo der Zug aus Richtung Burgstädt einfuhr. In der Bahn konnte sowohl die Geschädigte, als auch der Tatverdächtige, ein 30-jähriger georgischer Staatsangehöriger, angetroffen werden.

Die Geschädigte gab an, dass der Tatverdächtige versucht habe sie ge-gen ihren Willen zu küssen und zu umarmen, sowie sie bedrängte. Einer Aufforderung dies zu Unterlassen kam der Tatverdächtige nicht nach. Daraufhin habe sie sich an die 3-S Zentrale der Deutschen Bahn ge-wandt.

Der georgische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren strafprozessualen Bearbeitung ins Revier Chemnitz Haupt-bahnhof verbracht.

Im Rahmen der Durchsuchung wurde in seiner Jackentasche ein Clip-tütchen mit einer geringen Menge Heroin festgestellt.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen. Zudem wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet und das aufgefundene Betäubungsmittel sichergestellt.

Anschließend wurde der 30-Jährige auf freien Fuß belassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 108 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 19.09.2022 – 12:51

    BPOLI C: Nach Bürgerhinweisen erneut sechs unerlaubt eingereiste Personen festgestellt

    Marienberg/Annaberg (ots) - Am 16.09.2022 stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei nach zwei Bürgerhinweisen sechs unerlaubte Personen in den Ortsteilen Satzung und Steinbach festgestellt. Zunächst konnten Einsatzkräfte des Bundespolizeireviers Schmalzgrube am Freitagmorgen gegen 7:15 Uhr nach einem telefonischen Bürgerhinweis im Marienberger Ortsteil Satzung zwei ...

  • 14.09.2022 – 13:49

    BPOLI C: Schleuser im Ortsteil Rehefeld festgenommen

    Rehefeld (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am 13.09.2022 gegen 20:05 Uhr im Ortsteil Rehefeld-Zaunhaus einen PKW Skoda mit deutscher Zulassung, welcher zuvor aus Richtung Tschechien eingereist war. Neben dem 55-jährigen deutschen Fahrer befanden sich im Fahrzeug vier weitere Personen, welche keine aufenthaltslegimentierenden Dokumente vorweisen konnten. Auf Befragen gaben sie an syrischer ...