Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Bundespolizei hat den richtigen "Riecher"- Drogenfund am HBF - Chemnitz

Chemnitz (ots)

Am 22. Dezember 2021 gegen 22.25 Uhr wurde durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ein deutscher Staatsangehöriger (34 Jahre) auf dem Hauptbahnhof Chemnitz einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnten die eingesetzten Beamten einen typischen Cannabis-Geruch bei dem 34-jährigen wahrnehmen und befragten diesen, ob er Drogen konsumierte bzw. mitführt. Der Deutsche verneinte daraufhin den Besitz von Betäubungsmitteln. Bei der sich anschließenden Inaugenscheinnahme seines mitgeführten Rucksacks wurden 110g Cannabisblüten, verschweißt in einem Plastikbeutel, aufgefunden. Der 34-jährige Beschuldigte wurde zur Anzeigenaufnahme in die Diensträume am Hauptbahnhof Chemnitz verbracht, in dessen Verlauf bei der Durchsuchung der Person zwei Plastikbehältnisse (Überraschungseier) festgestellt wurden, welche szene-typische Cliptütchen mit Cannabisblüten und insgesamt 5g Crystal aufgefunden wurden.

Die festgestellten Drogen wurden beschlagnahmt und der 34-jährige Deutsche konnte nach Feststellung seiner Identität und Anzeigenaufnahme die Diensträume der Bundespolizei wieder verlassen.

Gegen den Deutschen wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI Chemnitz
Telefon: 0371 4615-0
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 23.12.2021 – 11:44

    BPOLI C: Deutsche mit verbotenen Feuerwerkskörpern aus Tschechien festgestellt

    Bärenstein/ Annaberg-Buchholz (ots) - Am Dienstag, den 22.12.2021, um 16:30 Uhr konnten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz feststellen. Ein 21- jähriger und ein 19- jähriger Deutscher wurden nach erfolgter Einreise aus Tschechien einer Kontrolle in der Ortslage Bärenstein unterzogen. Bei der Nachschau im ...

  • 14.12.2021 – 11:56

    BPOLI C: Körperverletzung am Hauptbahnhof Chemnitz - Geschädigte gesucht

    Chemnitz (ots) - Durch einen Zeugenhinweis im Bundespolizeirevier Chemnitz Hauptbahnhof wurde am 13.12.2021 gegen 21:05 Uhr bekannt, dass eine männliche Person eine weibliche Geschädigte im Bereich des Querbahnsteiges verbal belästigt und diese mittels einer Glasflasche mehrfach auf Oberkörperhöhe geschlagen habe. Eine Streife begab sich unmittelbar zum ...

  • 29.11.2021 – 11:53

    BPOLI C: Zugbegleiter flüchtet vor aggressiven Fahrgast in den Lokführerstand

    Chemnitz (ots) - Am 28. November 2021 um 11:47 Uhr stellte der Zugbegleiter der MRB von Waldheim nach Chemnitz einen 49- Jährigen Deutschen ohne gültigen Fahrschein fest. Der Deutsche wies sich lediglich mit einer Berechtigungskarte zu Marktforschungszwecken aus, Dienstunterlagen und einen Personalausweis konnte er nicht vorweisen. Es bestanden enorme Zweifel an der ...