Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Bundespolizisten verhindern erneut unerlaubte Einreise und entdecken noch mehr

Marienberg/Reitzenhain (ots)

Wiederum stellten Bundespolizisten am gestrigen Tag Dienstag (17.09.2019) gegen 17:00 Uhr zwei moldauische Staatsangehörige fest, die unerlaubt nach Deutschland einreisten. Bei den polizeilichen Maßnahmen kam jedoch noch mehr zum Vorschein.

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten in der Ortslage Reitzenhain Mercedes Sprinter. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt neun moldauische und rumänische Staatsangehörige. Weil zwei davon - ein 34jähriger Mann und eine 21jährige Frau - unglaubwürdige Angaben machten, wurden sie mit auf die Dienststelle genommen.

Der 34jähriger Moldauer wollte angeblich einem Freund in Schleswig-Holstein beim Hausbau helfen, allerdings fiel er 2017 und 2018 schon mehrfach polizeiliche auf, weil er sich als Rumäne ausgab und sich mit einem gefälschten rumänischen Pass auswies, unerlaubt ins Bundesgebiet einreiste und arbeitete.

Die 21jährige Moldauerin hingegen plante, sich mit 11 Euro insgesamt 10 Tage in Deutschland aufzuhalten und dann wieder nach Hause zu fahren. Bei der Durchsuchung der Frau fanden die Beamten jedoch ein totalgefälschtes rumänisches Personaldokument.

Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Beide wurden am heutigen Tag in die Tschechische Republik zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615-117
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 16.09.2019 – 11:11

    BPOLI C: Bundespolizei beanzeigt Exhibitionisten am Hauptbahnhof

    Chemnitz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Chemnitz wurde am 14.09.2019 gegen 14:15 Uhr von einer 29-jährigen Deutschen angesprochen. Sie teilte den Beamten mit, dass sie gerade auf dem Weg von der Haupthalle zu den Toiletten gewesen sei und sie dabei auf der Treppe eine männliche Person festgestellt habe, welche gerade masturbierte. Sie habe ihn angesprochen, dies zu unterlassen, sonst hole sie die ...

  • 16.09.2019 – 10:23

    BPOLI C: Bundespolizisten verhindern unerlaubte Einreise

    Reitzenhain (ots) - Erneut stellte eine Streife der Bundespolizei am Freitagabend (13.09.2019) gegen 22:00 Uhr 3 Moldauer beim Versuch der unerlaubten Einreise fest. Die Beamten kontrollierten in der Ortslage Reitzenhain einen aus Richtung Tschechien kommenden PKW Ford Focus mit polnischer Zulassung. Besetzt war das Fahrzeug mit drei moldauischen Staatsangehörigen. Alle drei wiesen sich mit gültigen moldawischen ...

  • 12.09.2019 – 09:46

    BPOLI C: Mann belästigt Reisende und zeigt Beamten Hitlergruß

    Chemnitz (ots) - Deutscher belästigt Reisende am Hauptbahnhof Chemnitz. Bei der anschließenden Kontrolle zeigt er gegenüber den Beamten der Bundespolizei mehrfach den Hitlergruß. Gegen 22:30 Uhr am 11.09.2019 informierte ein Bahnmitarbeiter die Beamten der Bundespolizei über eine männliche Person am Bahnsteig 10, welche Reisende durch lautes, aufdringliches und aggressiver Auftreten belästige. Eine Streife kam ...