Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Festnahmen nach Schleusung

Breitenau (ots)

Bereits am 19. März 2019 konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 erneut eine illegale Migration von vietnamesischen Staatsangehörigen unterbinden.

Zunächst geriet ein Fahrzeug gegen 14:00 Uhr mit polnischer Zulassung in den Fokus der Beamten. Kurz vor Ableitung des Fahrers zum Parkplatz "Am Heidenholz" erblickten die Einsatzkräfte ein weiteres Fahrzeug, ebenfalls mit polnischer Zulassung" und führten letztendlich den Mazda und den Renault der grenzpolizeilichen Kontrolle zu.

Die beiden ukrainischen Fahrer (22 und 27 Jahre) konnten sich gegenüber den Beamten legitimieren. In den beiden Fahrzeugen befanden sich jedoch noch sieben asiatisch aussehende Personen. Ersten Ermittlungen zufolge handelte es sich bei den eingeschleusten Personen um vietnamesische Staatsangehörige (Männer im Alter von 22 bis 44 Jahre) welche nicht im Besitz von aufenthaltslegitimierenden Dokumenten sind.

Bei den Vietnamesen erhärtete sich der Verdacht, die erforderlichen Einreisevoraussetzungen für einen Aufenthalt im Bundesgebiet nicht zu erfüllen. Sie wurden nach Tschechien zurückgeschoben.

Die Festnahmen der beiden Schleuser durch die Bundespolizei war die Konsequenz der Überprüfungen der Insassen. Die ukrainischen Schleuser müssen sich nun wegen des Einschleusens von Ausländern vor Gericht verantworten. Für einen Ukrainer wurde nach den Ermittlungen Untersuchungshaft erlassen und er befindet sich derzeit in Sachsen in Haft.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 20.03.2019 – 11:31

    BPOLI BHL: Beschleunigtes Verfahren am Amtsgericht Pirna

    Breitenau (ots) - Am 19. März 2019 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 einen Kleintransporter mit deutscher Zulassung zur grenzpolizeilichen Kontrolle ab. Die Überprüfungen der Insassen fanden auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" statt. Im Kleintransporter befand sich neben den weiteren Insassen, ein serbischer Staatsangehöriger (40 Jahre), als Mitreisender. Im Rahmen der ...

  • 18.03.2019 – 09:32

    BPOLI BHL: Erfolgreiche Fahndungskontrollen auf der Autobahn

    Bad Gottleuba (ots) - Seit vergangenem Freitag (15.03.2019) haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17, insgesamt vier gesuchte Personen festgenommen. Zudem wurden im Rahmen der grenzpolizeilichen Fahndung insgesamt 23 Personen kontrolliert, welche wegen verschiedenster Delikte durch in- und ausländische ...

  • 14.03.2019 – 12:25

    BPOLI BHL: Bundespolizei fasst kriminellen Georgier

    Breitenau (ots) - Am Mittwoch (13. März 2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. In diesem befand sich unter anderem ein georgischer Staatsangehöriger. Der 36-Jährige händigte den Beamten sein Reisedokument aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde bekannt, dass gegen ihn bereits ein ...