Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

07.03.2019 – 10:54

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Mutmaßliche Diebe in Bad Schandau bei Verkehrskontrolle aufgeflogen

Bad Schandau (ots)

Am Dienstag (05.03.2019) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel in der Ortslage Bad Schandau die drei Insassen eines PKW und wurden in mehrfacher Hinsicht fündig.

Bei der Überprüfung des 25-jährigen Fahrzeuginsassen stellte sich heraus, dass gegen diesen ein aktueller Sitzungshaftbefehl vorlag. Der 25-Jährige wird der Mittäterschaft wegen Diebstahls mit Waffen verdächtig und war zur Hauptverhandlung nicht erschienen.

Da sich die beiden anderen Fahrzeuginsassen während der Kontrolle sehr nervös verhielten, führten die Bundespolizisten eine intensivere Kontrolle durch. Dabei fanden sie mehrere neue und originalverpackte Kosmetikartikel, für die die Personen keinerlei Eigentumsnachweise vorlegen konnten. Versteckt waren die Kosmetikartikel zum Teil direkt am Körper der Personen, was den Verdacht, dass es sich dabei um Diebesgut handelt erhärtete.

Gegen die drei tschechischen Staatsangehörigen (zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren und eine 17-jährige Frau) wird jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Die weitere Bearbeitung in diesem Sachverhalt hat zuständigkeitshalber die Polizei Sachen übernommen.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung