Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Maskenverweigerin hinter Schloss und Riegel

Dresden (ots)

Am Samstagmorgen (8.Januar 2022) kontrollierten Bundespolizisten eine 37-jährige Frau im Hauptbahnhof Dresden.

Die Deutsche wurde durch die Staatsanwaltschaft Dresden wegen des Straftatverdachts der Beleidigung und dem Nichterscheinen zum Hauptverhandlungstermin zur Festnahme ausgeschrieben.

Bei der um 13 Uhr terminierten Haftrichtervorführung am Amtsgericht Dresden, weigerte sich die Dresdnerin kategorisch einen Mund-Nasenschutz zu tragen und wurde dabei verbal ausfällig. Die zuständige Richterin setzte den Haftbefehl in Vollzug.

Dementsprechend wurde die Frau in die Justizvollzugsanstalt nach Chemnitz eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 28.12.2021 – 13:11

    BPOLI DD: Schlafende Frau im Terminal mit offener Rechnung

    Dresden (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten in der Ebene 1 des Terminals am Flughafen Dresden International eine schlafende Frau. Die 35-Jährige hatte sich eine Sitzgruppe als nächtlichen Schlafplatz ausgewählt. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung durch die Staatsanwaltschaft Aurich wegen des Erschleichens von Leistungen. Die ...

  • 20.12.2021 – 15:06

    BPOLI DD: Freiheitsstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Dresden (ots) - Am Samstag (19.12.2021) ging den Beamten der Bundespolizei Dresden ein 27-Jähriger ins Netz, welcher noch einen offenen Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hatte. Gegen 18 Uhr, im EC von Dresden in Richtung Bad Schandau, sprachen sie den Deutschen an. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam ein offener Haftbefehl zum Vorschein. Er hätte noch die Wahl gehabt, ersatzweise den Betrag von über ...

  • 17.12.2021 – 13:34

    BPOLI DD: Pärchen entdeckt Dieb der Handtasche im Bahnhof

    Dresden (ots) - Am gestrigen Tag (16.12.2021) informierte ein Mitarbeiter der Toilettenanlage im Hauptbahnhof Dresden die Bundespolizei Dresden, über eine durchwühlte Damenhandtasche in der Männertoilette. In der Tasche wurden keine Wertgegenstände gefunden, lediglich ein Check-In Formular für ein Restaurant in der Innenstadt von Dresden. Die Landespolizei war durch die tschechische Eigentümerin bereits über den ...