Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Früher ohne Fahrerlaubnis gefahren - jetzt Haft abgewendet

Weißenberg (ots)

Ein früheres Fahren ohne Fahrerlaubnis holte einen 33-jährigen Rumänen am 24. März 2023 gegen 14:30 Uhr wieder ein. Der junge Mann wurde durch Bundespolizisten als Beifahrer eines deutschen Kleintransporters an der Autobahnauffahrt Weißenberg kontrolliert, als er auf dem Weg nach Polen war.

Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde und noch eine Ersatzfreiheitsstraße von 49 Tagen oder die Zahlung von 1.075,00 Euro offen waren.

Da er über Bekannte die Zahlung der Geldstrafe bei einer Polizeidienststelle in Bayern organisieren konnte, durfte er seine Reise fortsetzten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.03.2023 – 12:00

    BPOLI EBB: Migrantengruppe bis Bautzen geschleust

    Bautzen (ots) - Landespolizisten haben in der Nacht vom 25. auf den 26. März 2023 im Stadtgebiet Bautzen insgesamt sieben Migranten aufgegriffen und einen Abholer von vier Migranten in Gewahrsam genommen. Gegen 23:35 Uhr wurden durch eine Streife der sächsischen Polizei auf Höhe der Postfiliale in der Kreckwitzer Straße etwa 15 Personen gesichtet, bei denen es sich um Migranten handeln könnte. Die meisten Personen ...

  • 27.03.2023 – 12:00

    BPOLI EBB: Lebensbedrohende Schleusung endet auf der Autobahn - Haftbefehl erlassen

    Uhyst (ots) - Die Einschleusung von acht Syrern durch einen 27-jährigen Ukrainer unter lebensbedrohenden Umständen beendeten Bundespolizisten auf dem BAB4-Parkplatz in Uhyst a.T. Den Beamten fiel der völlig überladene polnische Renault Megane auf der Autobahn auf. Durch die Heckscheibe sahen sie schon bei der Annäherung, dass sich im Kofferraum mindestens zwei ...

  • 27.03.2023 – 12:00

    BPOLI EBB: 10.000,00 Euro Schleuserlohn gezahlt

    Ebersbach / Sa. (ots) - Ein 43-jähriger türkischer Familienvater zahlte 10.000,00 EUR an einen Schleuser damit er ihn und seine Familie mit einem LKW von Bosnien nach Deutschland bringt. Diese Aussage machte der Mann in seiner polizeilichen Vernehmung nachdem er gemeinsam mit seiner 6-köpfigen Familie durch Bundespolizisten am Bahnhof Ebersbach / Sa. an der Weiterreise mit dem Zug gehindert wurde. Vom Zugbegleiter kam ...