Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gesuchter Schleuser in Untersuchungshaft

Uhyst (ots)

Bundespolizisten stoppten am 2. Februar 2023 an der BAB4-Anschlussstelle Uhyst einen russischen Autofahrer, der entgegen einer Einreisesperre aus Polen kommend eingereist war.

Es stellte sich heraus, dass gegen den 43-jährigen Mann bereits wegen des Einschleusens von Ausländern ermittelt wird. Ihm wird vorgeworfen, 2021 an drei Tathandlungen beteiligt gewesen zu sein. Er wurde am 3. Februar auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz dem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete die Untersuchungshaft an. Der Schleuser wurde in die JVA Görlitz eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 03.02.2023 – 13:25

    BPOLI EBB: 3.331,00 Euro Strafe gezahlt

    Bautzen (ots) - Die Bundespolizei nahm in der Nacht zum 3. Februar 2023 auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen einen per Haftbefehl gesuchten russischen Straftäter fest. Die Beamten hatten um 03:00 Uhr einen aus Polen kommenden Fernreisebus kontrolliert. Der 23-jährige Russe konnte keinen Reisepass vorlegen und war somit unerlaubt eingereist. Außerdem wurde er durch die Justiz mit einem ...

  • 02.02.2023 – 08:33

    BPOLI EBB: Kumpel verhindert Haft

    Bischofswerda / Bautzen (ots) - Weil ein Kumpel die fällige Geldstrafe in Höhe 1640,00 EUR bei einer Polizeidienststelle in Berlin bezahlte, entging ein 45-jähriger Russe einer 150-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe. Der Mann wurde wegen des Einschleusens von Ausländern durch das Amtsgericht Frankfurt/Oder im Jahr 2019 verurteilt. Bei einer Kontrolle in Uhyst a.T. am 2. Februar 2023 gegen 03:38 Uhr stellten Bundespolizisten den offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft ...

  • 30.01.2023 – 12:45

    BPOLI EBB: Sturmgewehr entpuppt sich als verbotene Softairwaffe

    Jonsdorf (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 29. Januar 2023 in Jonsdorf um 21:45 Uhr einen Autofahrer, in dessen Kofferraum dem Anschein nach ein Sturmgewehr nebst Magazin lag. Dieses entpuppte sich als illegale Softairwaffe ohne Prüfsiegel. Laut Angaben des 24-jährigen Tschechen soll das Gewehr seinem Bruder gehören und er es nur zu Reparaturzwecken dabeihaben. Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen ...