Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 1.200,00 Euro Schwarzarbeiterlohn beschlagnahmt

Bautzen (ots)

Drei georgische Schwarzarbeiter wurden am Abend des 8. August 2022 von Bundespolizisten auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen in Gewahrsam genommen. Sie beschlagnahmten auch 1.200,00 Euro illegalen Lohn.

Um 18:00 Uhr stoppten die Beamten den in der Slowakei zugelassenen Opel Astra und kontrollierten die 36, 40 und 59 Jahre alten Männer. Sie waren auf dem Weg in Richtung Polen und wiesen sich mit ihren Reisepässen aus, haben aber ihre touristische Aufenthaltsfrist um bis zu 235 Tage überschritten. Ferner wurden Anhaltspunkte für die Aufnahme einer illegalen Arbeitsaufnahme im Baugewerbe in Dresden ermittelt. Einer von ihnen hatte dort mindestens zwei Monate gearbeitet und monatlich etwa 1.500,00 Euro erhalten. Sozialabgaben wurden wohl nicht geleistet. Ein Visum oder eine Arbeitserlaubnis liegen nicht vor.

Die Männer müssen sich nun wegen der unerlaubten Einreise sowie wegen des unerlaubten Aufenthaltes verantworten. Ferner ermittelt die Bundespolizei wegen der Aufnahme einer unerlaubten Erwerbstätigkeit. Zurzeit werden den Aufenthalt beendende Maßnahmen geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 09.08.2022 – 10:05

    BPOLI EBB: Flüchtlinge aus Zug geholt

    Zittau, Ebersbach (Sa.) (ots) - Vier illegal eingereiste Flüchtlinge waren am Morgen des 8. August 2022 mit dem Zug von Zittau in Richtung Dresden unterwegs und wurden durch die Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Die Beamten kontrollierten die vier 21-, 24-, 26- und 28-jährigen Männer aus Syrien und dem Irak um 07:25 Uhr beim Zughalt in Ebersbach. Sie hatten zwar gültige Fahrkarten dabei, konnten aber keine den ...

  • 08.08.2022 – 13:30

    BPOLI EBB: Eingeschleuste Syrer schliefen in Bushaltestelle

    Zittau (ots) - Beamte des Polizeireviers Zittau kontrollierten am 6. August 2022 um 06:35 Uhr im Zittauer Stadtteil Töpferberg vier syrische Männer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren. Zwei von ihnen schliefen in einer Bushaltestelle. Da sie weder Reisepass noch Visum vorweisen konnten, übernahm die Bundespolizei die Flüchtlinge. Die Männer waren über Griechenland, Serbien, Ungarn und Tschechien nach Deutschland ...