Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zu lange aufgehalten und gefälschte Dokumente im Gepäck

Bautzen (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am 21. April 2022 gegen 22:00 Uhr auf dem BAB 4 Rastplatz Löbauer Wasser Nord einen Reisebus. Insassen waren unter anderem ein 36-jähriger Georgier und eine 37-jährige Georgierin.

Bei der Kontrolle der georgischen Reisepässe wurde festgestellt, dass sich beide seit insgesamt 105 Tagen und somit 15 Tage zu lange im Schengengebiet aufhalten.

Sie wurden in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten dann noch zwei totalgefälschte griechische Reisepässe, welche zwar die Passbilder der beiden Georgier enthielten, aber auf komplett andere Personalien ausgestellt waren. Die Pässe wurden beschlagnahmt.

Beide wurden wegen unerlaubter Einreise / Aufenthalt und Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen beanzeigt und nach Polen zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 22.04.2022 – 09:45

    BPOLI EBB: Ohne Erlaubnis gearbeitet - 4.000,00 Euro Arbeitslohn beschlagnahmt

    Bautzen (ots) - Bei der Kontrolle eines Reisebusses am 21. April 2022 gegen 03:00 Uhr auf dem BAB 4 Rastplatz Lausitz Süd, stellten Bundespolizisten unter anderem einen 30- jährigen Moldauer fest, welcher in Richtung Polen reisen wollte. Bei der Nachschau in seinem Reisepass wurde festgestellt, dass sich der Mann seit insgesamt 99 Tagen und somit 9 Tage zu viel im ...

  • 22.04.2022 – 09:45

    BPOLI EBB: Erneute Schleusung in Zittau

    Zittau (ots) - In Zittau wurde am gestrigen 21. April 2022 erneut eine Schleusung festgestellt. Gegen 09:55 Uhr waren es ein 28- jähriger Iraner und drei Afghanen im Alter von 20, 23 und 25 Jahren, welche nach einem Bürgerhinweis auf der Löbauer Straße in Zittau festgestellt wurden. Keiner der Männer konnte sich ausweisen. Sie wurden in Gewahrsam genommen und beanzeigt. In der Vernehmung sagten sie aus, dass Sie mit ...

  • 14.04.2022 – 09:17

    BPOLI EBB: Migranten mit LKW eingeschleust

    Zittau, Oberoderwitz (ots) - Ein unbekannter LKW-Fahrer hat am 13. April 2022 im Raum Zittau sechs Migranten aus der Türkei und Afghanistan eingeschleust und ab-gesetzt. Drei von ihnen haben Bundes- und Landespolizei aufgreifen können. Bundespolizisten kontrollierten um 16:30 Uhr nahe der S 148 bei Oberoderwitz einen Mietwagen, der mit drei türkischen Männern besetzt war. Der 33-jährige Fahrer und sein 26-jähriger ...