Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Kraftstoffdieb ertappt

Seifhennersdorf (ots)

In der Nacht zum 11. September 2021 stoppten Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe in Seifhennersdorf den Fahrer eines Opel Omega. Gegen 02:20 Uhr befuhr der 31-jährige Tscheche mit überhöhter Geschwindigkeit den Kreisverkehr in der Rumburker Straße und hatte laut Drogenschnelltest Amphetamine konsumiert. Am Opel befanden sich die Nummernschilder eines Citroen Jumper, dessen Halter in Seifhennersdorf wohnt. Dort fanden die Beamten den Citroen ohne Nummernschilder und mit aufgebrochenem Tankdeckel vor. Im Opel Omega fanden sie eine Benzinpumpe und die eigentlich zum Fahrzeug gehörenden tschechischen Nummernschilder. Somit steht der Fahrer im Verdacht, den Tankverschluss aufgebrochen und Kraftstoff sowie die Nummernschilder gestohlen zu haben. Außerdem ist der Opel Omega nicht versichert.

Er muss sich nun wegen besonders schwerem Diebstahl, wegen Kennzeichenmissbrauch, wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen der Fahrt unter berauschenden Mitteln verantworten. Das Ermittlungsverfahren wird bei der Landespolizei geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 13.09.2021 – 13:40

    BPOLI EBB: Autofahrer mit 1,2 Promille gestoppt

    Seifhennersdorf (ots) - Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten am 11. September um 02:00 Uhr in Seifhennersdorf einen alkoholisierten Autofahrer. Der 39-jährige tschechische Fahrer eines Skoda Fabia hatte laut Atemalkoholtest einen Wert von umgerechnet etwa 1,2 Promille Alkohol im Blut. Er hatte gerade den Wagen eingeparkt und die Beamten gar nicht gehört weil er laut Musik gehört hatte. Er ...

  • 10.09.2021 – 11:50

    BPOLI EBB: Graffitischriftzüge am Löbauer Bahnhof

    Löbau (ots) - Unbekannte Täter haben am Bahnhof Löbau neue Schmierereien hinterlassen. Eine Streife der Bundespolizei entdeckte am 10. September 2021 um 00:10 Uhr auf dem Bahnsteig 2/3 drei Schriftzüge in roter und violetter Farbe auf einem Stützpfeiler und auf dem Snackautomaten. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 10.09.2021 – 11:50

    BPOLI EBB: 29-jähriger Autofahrer hat noch nie Führerschein besessen

    Weißenberg (ots) - Bundespolizisten stoppten am 9. September 2021 auf der Autobahn 4 bei Weißenberg einen in Richtung Dresden fahrenden Autofahrer. Der 29-jährige Mann aus Pakistan lenkte einen VW Golf und konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Auf Befragen gab er an, noch nie einen besessen zu haben. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ...