Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kontrollen vor der Schule

POL-PPWP: Kontrollen vor der Schule
  • Bild-Infos
  • Download

Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Eine sogenannte Schulwegüberwachung haben Polizeibeamte gemeinsam mit Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung im Bereich der Hochspeyerer Grundschule durchgeführt. Aufgrund diverser Hinweise und Beschwerden hinsichtlich des Halte- und Parkverhaltens von Verkehrsteilnehmern in der Kreuzhohlstraße wurde die Situation am Freitagmorgen ins Visier genommen.

Von 7 bis 8 Uhr wurde sowohl der fließende als auch der ruhende Verkehr kontrolliert. Während beim fließenden Verkehr keine Verstöße festgestellt werden konnten, gab es einige wenige Verstöße durch ordnungswidriges Halten oder Parken. Die Verstöße wurden fotografisch festgehalten und mit den jeweils verantwortlichen Fahrern - wenn möglich - das Gespräch gesucht.

Die Resonanz auf die Kontrollaktion fiel durchweg positiv aus. Weitere Kontrollen sollen folgen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.03.2021 – 15:09

    POL-PPWP: Ohne Führerschein gefahren und Polizisten angeschwindelt

    Kaiserslautern (ots) - Eine Strafanzeige hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Montag eingehandelt. Der 26-Jährige steht im Verdacht, mit einem Auto am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen zu haben, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt. Vermutlich um dies zu vertuschen, schwindelte er außerdem die Einsatzkräfte an. Als Polizeibeamte ...

  • 29.03.2021 – 14:59

    POL-PPWP: Wer vermisst eine Wickeltasche?

    Kaiserslautern (ots) - Wer vermisst seit Sonntag eine Wickeltasche mitsamt Baby-Utensilien? Sie wurde am frühen Abend im Bereich des Wildparks Betzenberg gefunden und später der Polizei übergeben. Wie die ehrliche Finderin berichtete, hatte sie die Tasche gegen 18.30 Uhr entdeckt und längere Zeit gewartet, ob der/die Eigentümer/in wieder auftaucht. Weil sich niemand meldete, nahm die Frau die Tasche gegen 19.30 Uhr ...

  • 29.03.2021 – 14:45

    POL-PPWP: Kinder auf dem Dach

    Kaiserslautern (ots) - Kinder auf dem Dach eines Schulgebäudes sind der Polizei am Sonntagabend aus der Kantstraße gemeldet worden. Eine Streife rückte aus und konnte vor Ort tatsächlich zwei 13-Jährige auf dem Dach sowie weitere Kinder und Jugendliche auf dem Schulhof feststellen. Ersten Angaben zufolge waren sie am "Spielen". Wie sie auf das Dach des Gebäudes kommen konnten, ist noch unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ob etwas beschädigt wurde, steht noch ...