Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Unbelehrbarer Schwarzfahrer muss zu Fuß weiter

Breitendorf (ots)

Ein 29-jähriger Pole war am 29. Oktober 2020 ohne Fahrschein mit dem Zug von Görlitz nach Löbau gefahren. Hier musste er den Zug verlassen weil er keine Fahrkarte lösen wollte und konnte. Kurz darauf erwischte ihn die Zugbegleiterin eines Nachfolgezuges in Richtung Bautzen und verwies ihn in Breitendorf des Zuges. Hier erwarteten ihn um 22:00 Uhr Beamte der Bundespolizei und konfrontierten ihn mit der Strafanzeige wegen dem Erschleichen von Leistungen. Er wurde ermahnt und musste seine Reise zu Fuß fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 30.10.2020 – 08:50

    BPOLI EBB: Ukrainerin wollte illegal als Pflegekraft arbeiten

    Uhyst (ots) - Eine 51-jährige Frau aus der Ukraine wurde am 29. Oktober 2020 durch Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz in Gewahrsam genommen. Sie war auf der BAB 4 auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle als Pflegerin, besaß aber weder Visum noch Arbeitserlaubnis. Um 12:30 Uhr stoppten die Polizisten bei Uhyst einen Renault Traffic und kontrollierten den Fahrer und seine Mitfahrer. Sie waren von Polen kommend ...

  • 28.10.2020 – 10:20

    BPOLI EBB: Vier Quadratmeter Graffitischmierereien in Bischofswerda

    Bischofswerda (ots) - Unbekannte Täter haben wieder ihre Spuren am Schibocker Bahnhof hinterlassen. Insgesamt 14 Schriftzüge von schwarzen und roten Faserschreibern befinden sich nun an den Wänden des Fußgängertunnels. Die Bundespolizei stieß bei einer Kontrolle am 28. Oktober 2020 gegen 00:10 Uhr auf die neuen Schmierereien und dokumentierte die Schäden. Es ...

  • 28.10.2020 – 10:20

    BPOLI EBB: Zigarettenschmuggler gehen Autobahnfahndern mit über 25.000 Zigaretten ins Netz

    Bautzen (ots) - Zwei 23- und 38-jährige Syrer wurden durch Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen in der Nacht zum 28. Oktober 2020 auf dem Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen gestoppt. Ihre Ladung: über 63 Stangen unversteuerte Zigaretten aus Polen. Um 00:15 Uhr fiel den Beamten der aus Richtung Görlitz kommende Ford Transit mit einem ...