Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: U-Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Görlitz vollstreckt

Zittau (ots)

Bei einer Kontrolle am 27.07.2020 gegen 18:40 Uhr im grenznahen Raum ging der Bundespolizei ein 66-jähriger Tscheche ins Netz.

Auf der S148 in der Ortslage Niedercunnersdorf wurde der Mann angehalten und kontrolliert. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Görlitz, dass der 66-jährige seit 2003 per Haftbefehl gesucht wurde. Zur damaligen Zeit hatte er sich wegen räuberischem Diebstahl in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung strafbar gemacht. Dem Verfahren hatte er sich entzogen und war seitdem untergetaucht. Die Haftrichtervorführung ist für den heutigen Tag angesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 13
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 28.07.2020 – 11:30

    BPOLI EBB: Mann mit drei Softairwaffen im Fahrzeug festgestellt

    Bautzen (ots) - Bei einem Meißner Mercedes fiel Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen (GFG) und der Bundespolizei am 27.07.2020 gegen 08:45 Uhr auf der BAB 4 zunächst auf, dass die amtlichen Kennzeichen am Fahrzeug entstempelt waren. Auf einem Rastplatz westlich von Bautzen wurde das Fahrzeug dann einer Kontrolle unterzogen. Schon beim Herantreten an das ...

  • 27.07.2020 – 10:49

    BPOLI EBB: Besichtigung von Oybin kann teuer werden

    Zittau (ots) - Drei ukrainische Männer und eine Frau, die sich zuvor in Tschechien aufgehalten hatten, wollten sich am 25.07.2020 den Kurort Oybin ansehen. Mit vielfältigen Impressionen bereichert waren sie gegen 20:30 Uhr auf der Rücktour, um über Polen wieder nach Tschechien zu reisen. Kurz vor dem Übergang in Zittau gerieten sie in eine Kontrolle von Beamten des Polizeireviers Zittau-Oberland. Da den Polizisten ...

  • 27.07.2020 – 10:44

    BPOLI EBB: Zwei Personen nach unerlaubter Einreise/ Aufenthalt gestellt.

    Bautzen (ots) - Am 25.07.2020 wurden bei Kontrollen durch die Bundespolizei zwei Personen auf der Autobahn BAB 4 nach unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt gestellt. Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach kontrollierten auf der BAB 4, gegen 00:42 Uhr, auf einem Rastplatz östlich von Bautzen, einen serbischen Staatsangehörigen. Der 38-jährige Mann ...