Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bei noch geöffneten Grenzen Diebe über die B 178n nach Polen verfolgt

Zittau (ots)

Am 14. März 2020 brachen Unbekannte gegen 03:40 Uhr im Zittauer Stadtgebiet in einen Transporter ein. Kurz darauf kamen die Tatverdächtigen einer Bundespolizeistreife in einem polnischen Golf entgegen. Der Aufforderung anzuhalten kamen sie nicht nach und gaben Gas. Über die B 178n flohen sie über die polnische Grenze nach Sienawka. Die Einsatzkräfte folgten dem Golf weiter bis auf unbefestigte Feldwege. Die Täter konnten durch ihre rücksichtslose Fahrweise entkommen. Die Beamten brachen die Nacheile ab und informierten die polnische Polizei. Die Täter konnten bisher nicht gestellt werden. Verletzt wurde bei der Verfolgung niemand.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.03.2020 – 15:05

    BPOLI EBB: Mehrere Schwarzarbeiter und Mittäter gestellt

    Weißenberg + Bautzen (ots) - Ein 36-jähriger Ukrainer geriet am 13. März 2020 in eine Kontrolle der Bundespolizei auf einem BAB4-Parkplatz bei Weißenberg. Er und ein 62-jähriger Pole, der ihren Mercedes Benz SUV lenkte, waren auf dem Weg in Richtung polnische Grenze als sie um 17:00 Uhr gestoppt wurden. Der Ukrainer wies sich mit einem gültigen Reisepass und polnischem Visum aus, hatte aber auch Dokumente dabei, die ...

  • 11.03.2020 – 09:48

    BPOLI EBB: Rücksichtslose Flucht vor der Polizei

    Großschönau (ots) - Eine wilde Verfolgung zwischen Polizei und einem flüchtenden Verkehrsrowdie fand am 10. März 2020 in Großschönau statt. Eine Streife der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) war gegen 14:45 Uhr in Spitzkunnersdorf unterwegs. Als der Fahrer eines entgegenkommenden älteren Mercedes Benz mit tschechischen Kennzeichen die Beamten erblickte, gab er unvermittelt Gas und versuchte, in Richtung ...

  • 10.03.2020 – 09:48

    BPOLI EBB: 6 Monate mit 3 Monaten verwechselt

    Bautzen (ots) - Ein 18-jähriger Mazedonier wurde am 9. März 2020 um 08:15 Uhr durch die Bundespolizei auf der BAB 4 bei Ohorn als Mitfahrer in einem PKW kontrolliert. Er war unter anderem mit seinem Onkel unterwegs in Richtung Dresden. Der junge Mann war nicht aus Polen kommend eingereist, sondern hatte ca. sechs Monate bei seinem Onkel im Landkreis Bautzen gelebt. Der meinte, dass sein Neffe sich doch so lange ...