Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 6 Monate mit 3 Monaten verwechselt

Bautzen (ots)

Ein 18-jähriger Mazedonier wurde am 9. März 2020 um 08:15 Uhr durch die Bundespolizei auf der BAB 4 bei Ohorn als Mitfahrer in einem PKW kontrolliert. Er war unter anderem mit seinem Onkel unterwegs in Richtung Dresden. Der junge Mann war nicht aus Polen kommend eingereist, sondern hatte ca. sechs Monate bei seinem Onkel im Landkreis Bautzen gelebt. Der meinte, dass sein Neffe sich doch so lange aufhalten dürfe. Die Beamten erklärten den Männern, dass die Höchstaufenthaltsdauer zu touristischen Zwecken drei Monate beträgt und sich der Neffe nun unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Dieser muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz stellen. Der Onkel muss sich wegen einer Beihilfehandlung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 10.03.2020 – 09:47

    BPOLI EBB: Haftbefehl vollstreckt

    Ottendorf-Okrilla (ots) - Bundespolizisten vollstreckten am 9. März 2020 auf der Autobahn 4 einen Haftbefehl gegen einen 37-jährigen Polen. Der junge Mann wurde um 23:45 Uhr am Parkplatz Eichelberg kontrolliert und bei der Überprüfung der Personalien kam heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Kleve wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wurde. Da er die Geldstrafe in Höhe von 400,00 Euro nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Bautzen ...

  • 09.03.2020 – 11:25

    BPOLI EBB: Kopie und Handyfoto von Reisedokumenten reichen nicht aus

    Weißenberg (ots) - Einen 21-jährigen iranischen Studenten kontrollierten Beamte des Bundespolizeireviers Bautzen am 7. März 2020 auf der BAB 4 nahe Weißenberg. Der junge Mann war um 11:45 Uhr mit drei polnischen Bürgern unterwegs in Richtung Dresden. Der Iraner hatte zwar seinen Studentenausweis dabei, konnte den Beamten aber nur eine Kopie seines Passes und ein Handyfoto eines Aufenthaltstitels vorlegen. Laut ...

  • 09.03.2020 – 11:25

    BPOLI EBB: Wollten Jugendliche Zug besprühen?

    Bautzen (ots) - Am Abend des 8. März 2020 informierten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Bundespolizei, dass sich zwei verdächtige Personen zwischen Waggons am Güterbahnhof Bautzen aufhalten. Eine Streife stellte gegen 18:25 Uhr zwei 17- und 18-jährige Deutsche in den Gleisen fest und kontrollierte sie. Sie trugen Handschuhe, was doch recht ungewöhnlich erschien. Farbsprühdosen oder ähnliches ...