Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Neue Schäden am Löbauer Bahnhof

Löbau (ots)

Dieses Mal waren es die Fahrtrichtungsanzeiger am Bahnsteig 1. Die Stahlblechschilder waren durch unbekannte Täter mit Kleinpflastersteinen beworfen worden, die unweit aus dem Boden gerissen worden waren. Dies teilten Bahnmitarbeiter am Vormittag des 14. Februar 2020 der Bundespolizei mit.

Diese ermittelt bereits seit dem 12. Februar wegen weiterer Fälle von Vandalismus. Der oder die Täter haben Scheiben mehrerer Infotafeln eingeworfen, eine Sitzecke aus Stahl abgerissen, mit Faserschreibern rumgeschmiert und Pflaster herausgerissen. Spuren, die auf die Täter schließen lassen wurden bisher nicht festgestellt. Bundespolizisten bestreifen nun öfter den Bahnhof. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Bundespolizeiinspektion Ebersbach: 03586 / 76020.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 17.02.2020 – 11:20

    BPOLI EBB: Straftäter verhaftet

    Zittau (ots) - Am 14. Februar 2020 ging der Bundespolizei ein wegen Straßenverkehrsgefährdung gesuchter Straftäter ins Netz. Der 23-jährige Pole war gegen 10:25 Uhr in Zittau unterwegs als er durch die Beamten mit dem Haftbefehl des Amtsgerichts Görlitz konfrontiert wurde. Demnach war gegen den Mann im November 2019 die Untersuchungshaft angeordnet worden. Er wurde in die JVA Görlitz eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher ...

  • 17.02.2020 – 11:20

    BPOLI EBB: Graffitischmierereien in Zittau

    Zittau (ots) - Rund um den Zittauer Bahnhof stellte die Bundespolizei am vergangenen Samstag mehrere Graffitistraftaten fest. Zwischen 01:00 Uhr und 23:30 Uhr wurden vier Fälle mit insgesamt 5,3 Quadratmeter Graffiti aufgenommen. Beschmiert wurden eine Bahnunterführung und eine Dachkonstruktion am Bahnhof sowie die Eisenbahnbrücke in der Dornspachstraße. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500,00 Euro. Die ...

  • 14.02.2020 – 09:02

    BPOLI EBB: Schon wieder Vandalen am Bahnhof Löbau

    Löbau (ots) - Nachdem bereits am 12. Februar 2020 die Schaukästen auf den Bahnsteigen 1 und 3 zerstört wurden, kam es am Bahnhof Löbau am 13. Februar 2020 erneut zu Zerstörungen. Diesmal wurden die vorher eingeschlagenen Scheiben der Infotafeln in den Gleisbereich geworfen, eine Sitzbankgruppe zerstört, Pflastersteine herausgehebelt und mit schwarzem Edding der Treppenaufgang zum Bahnsteig 2/3 beschmiert. Die ...