Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Gefälschtes Dokument und 4000,00 Euro illegalen Arbeitslohn beschlagnahmt

Bautzen (ots)

Bei der Kontrolle eines polnischen Reisebusses am 21. Januar 2020 an der Autobahnausfahrt Bautzen West stellten Bundespolizisten einen 48-jährigen Ukrainer fest. Dieser teilte auf Nachfragen mit, dass er sich seit dem 27. Oktober 2019 zu touristischen Zwecken in Karlsruhe aufgehalten hat. Dies wollte er durch Bilder auf seinem Mobiltelefon untermauern. Da auf dem Telefon auch Fotos einer Großküche zu sehen waren, wurden die Beamten stutzig und fanden bei der Durchsuchung des 48-Jährigen einen größeren Bargeldbetrag. Woher das Geld stammt, wollte der Mann nicht sagen. Er wurde in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle fand man dann noch eine rumänische Identitätskarte, die ebenfalls auf die Personalien des Ukrainers ausgestellt, aber totalgefälscht ist. Die rumänische ID-Karte und 4000,00 EUR illegaler Arbeitslohn wurden beschlagnahmt und der Mann an die Ausländerbehörde Bautzen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 21.01.2020 – 11:00

    BPOLI EBB: Ohne Fahrerlaubnis

    Bautzen (ots) - Bei der Kontrolle eines polnischen VW Vento am 21. Januar 2020 gegen 01:00 Uhr am Parkplatz Oberlausitz Nord - Autobahn 4 stellten Bundespolizisten fest, dass der polnische Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte. Eine Nachfrage bei den polnischen Behörden ergab, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Somit war die Fahrt beendet und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde gefertigt. ...

  • 21.01.2020 – 11:00

    BPOLI EBB: Geldstrafe gezahlt - Gefängnisaufenthalt verhindert

    Bautzen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am 20. Januar 2020 gegen 22:00 Uhr am Parkplatz Uhyst a.T. einen polnischen PKW, welcher in Richtung Polen unterwegs war. Fahrer war ein 38-jähriger Pole, welcher laut polizeilichen Auskunftssystem durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr gesucht wurde. Da er die fällige Geldstrafe in Höhe von 2468,31 EUR vor Ort bezahlen konnte, ...

  • 21.01.2020 – 11:00

    BPOLI EBB: Vier Verstöße gegen drei Gesetze

    Löbau (ots) - Das ist das Ergebnis einer PKW Kontrolle durch Beamte der gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz am 20. Januar 2020 zwischen Kittlitz und Krappe. Kontrolliert wurde ein VW Passat, in welchem ein 59-jähriger Deutscher als Fahrer am Steuer saß. Aufgefallen war der PKW da zwei verschiedene, nicht mehr gültige, Kennzeichen angebracht waren. Der Fahrer konnte auch keinen Führerschein vorweisen, da er keinen ...