Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach

27.09.2019 – 13:38

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Europäischen Haftbefehl vollstreckt

Bautzen / Löbau (ots)

Einen europäischen Auslieferungshaftbefehl aus Polen vollstreckten Beamte der Bundespolizei Zittau am 26. September 2019 in Weißenberg.

Die Beamten kontrollierten um 02:40 Uhr den wegen Misshandlung und Beleidigung gesuchten 45-jährigen polnischen Straftäter, welcher als Mitfahrer in einem polnischen Kleintransporter unterwegs war. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Mann durch die polnischen Behörden per Haftbefehl gesucht wird.

Er wurde am 27. September 2019 dem Haftrichter in Bautzen vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Görlitz eingeliefert. Über die tatsächliche Auslieferung nach Polen wird noch entschieden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach